titelbild poba

17 coole Fakten über die Kult-Serie „Der Prinz von Bel-Air“

Heute haben wir für euch 17 coole Fakten über die Show sowie den Schauspielern der Kult-Serie „Der Prinz von Bel-Air“, die ihr noch nicht gewusst habt.

Eine der absoluten Kult-Serien der 90er ist „Der Prinz von Bel-Air“. Es war lustig, herzerwärmend, albern, unterhaltsam und gehörte somit zu den besten Shows. Heute haben wir für euch 17 Fakten über die Show sowie den Schauspielern, die ihr bestimmt noch nicht gewusst habt. Viel Spaß beim Lesen!

1. Hast du gewusst, dass …

Will Smith seine Frau Jada Pinkett-Smith beim Vorsprechen für eine Rolle in der Serie kennengelernt hat? Seine Frau sprach für die Freundin vom Prinz von Bel Air vor. Leider hat sie die Rolle nicht bekommen, dafür aber ihren jetzigen Ehemann Will.
Quelle: pinterest.com

2. Hast du gewusst, dass …

Will für die Show nicht vorgesprochen hat? Vor der Show hat er auch noch nie geschauspielert.

Quelle: giphy.com

3. Hast du gewusst, dass …

der Produzent Quincy Jones auch Michael Jacksons berühmte Single „Thriller“ und seinen Album produziert hat? Außerdem ist er der Taxifahrer in der Eröffnungsszene.

Quelle: giphy.com

4. Hast du gewusst, dass …

Will und DJ Jazzy Jeff (Jazz in der Serie) schon lange vor der Show befreundet waren? Die zwei waren ein Rap-Duo und haben 1989 ein Grammy für die beste Rap-Performance gewonnen.
Quelle: pinterest.com

5. Hast du gewusst, dass …

das Titellied insgesamt 7 Minuten lang ist und auf YouTube über 10 Millionen Klicks hat?

Quelle: giphy.com

6. Hast du gewusst, dass …

Will´s emotionale Rede in der Folge, in der sein Vater kommt und ihn gleich wieder verlässt, nicht im Skript stand? James Avery (Onkel Phil in der Serie) war in diesem Moment so gerührt, dass er Will nach der Szene sofort in die Arme genommen hat.

Quelle: giphy.com

7. Hast du gewusst, dass …

der Carlton-Tanz von 3 verschiedenen Prominenten stammt? Inspirationen für diesen waren zwei Videos, in denen Eddie Murphie, Courteney Cox und Bruce Springsteen tanzten. Die Tänze hat Alfonso Ribeiro (Carlton Banks in der Serie) gemischt und zu seinem eigenen gemacht.

Quelle: giphy.com

8. Hast du gewusst, dass …

Tante Viviana Banks von zwei verschiedenen Schauspielern gespielt worden ist? Janet Hubert-Witten hat die Rolle während den ersten drei Staffeln gespielt und wurde dann von Daphne Maxwell Reid ersetzt.
Quelle: pinterest.com

9. Hast du gewusst, dass …

es ein Buch gab, in der jeder nach Lust und Laune was reingeschrieben hat? Manchmal wurden alberne Gedichte oder „James geht mir auf die Nerven“ geschrieben. Karyn Parsons (Hilary Banks in der Serie) hat das Buch behalten um sich an die schöne Zeit, vor allem mit James Avery, der vor 3 Jahren verstarb, zu erinnern.
Quelle: pinterest.com

10. Hast du gewusst, dass …

die Serie eigentlich nach vier Staffeln enden sollte? Zahlreiche Fans sind durchgedreht und wollten, dass die Show fortgesetzt wird. Es folgten zwei weitere Staffeln.

Quelle: giphy.com

11. Hast du gewusst, dass …

Will Smith aus finanziellen Gründen gezwungen war in der Show mitzuspielen?

Quelle: giphy.com

12. Hast du gewusst, dass …

Jazz eigentlich nur einmal aus dem Haus von den Banks geschmissen worden ist? Er wurde zwar ständig rausgeschmissen, die Szene wurde aber nur einmal gedreht und immer wieder dafür verwendet.

Quelle: giphy.com

13. Hast du gewusst, dass …

Tyra Banks in der Show war? Sie spielte Jackie Ames, Will´s gute alte Freundin aus Philadelphia. In einer Folge hat Carlton sie zurück nach Hause gefahren und kam seitdem nie wieder zurück.
Quelle: pinterest.com

14. Hast du gewusst, dass …

Will schon vorher „Fresh Prince“ genannt wurde? Während seiner Rapper-Zeit war es sein Künstlername.
Quelle: pinterest.com

15. Hast du gewusst ,dass …

der vollständige Name von Onkel Phil´s und Tante Viv´s Sohn „Nicholas Andrew Michael Shawn Nathan Wanya Banks“ ist? Er wurde nach den Sängern der berühmten R&B Gruppe „Boyz ll Men“ benannt. Die Gruppe hatten ein Gastauftritt in einer Folge und performten bei Nicky´s Taufe.
Quelle: pinterest.com

16. Hast du gewusst, dass …

das Haus aus der Eröffnungsszene nicht in Bel-Air steht? Es befindet sich eigentlich in Brentwood.
Quelle: pinterest.com

17. Hast du gewusst, dass …

Will seinen echten Namen in der Show benutzen wollte, damit alle ihn mit diesem Namen kennen?

Quelle: giphy.com

Und habt ihr das alles gewusst? Falls euch dieser Artikel gefallen hat, dann schaut doch gerne öfters vorbei und lasst euch zurück in eure Kindheit versetzen.