Wer ist VERWANDT? Beweise dein Wissen im Simpsons Verwandtschaftsquiz!
Foto: 360b / Shutterstock.com

13 Szenen, in denen die Simpsons die Zukunft vorhergesagt haben

Die Simpsons bespaßen uns schon seit den 90er Jahren. Immer öfter kommt es vor, dass vergangen Szene zur Wirklichkeit werden. Hier 13 Beweise!

Die Simpsons sind noch immer ein fester Bestandteil des heutigen Fernsehprogramms. Die deutschsprachige Ausstrahlung erfolgte erstmals am 13. September 1991 auf ZDF. Die Kultserie bespaßt uns mit ihren Running Gags und ihrem etwas anspruchsvollerem Humor, den nicht jeder verstehen mag. Durch ihre Witze über ernste Themen, wurde die Serie bekannt. In den letzten Jahren wurde es immer auffälliger, dass die Simpsons in vielen Fällen recht hatten. Szenen aus alten Folgen, wurden wahr, als würde die Serie die Zukunft vorhersagen. Weil mich das Thema selber brennend interessiert, habe ich für euch die krassesten „Zufälle“ aus Simpsons aufgelistet. Viel Spaß!

1. Der Touchscreen eines iPhones

In der Folge “Lisa aus dem Eise” von 1995, wird ein Touchscreen eines Smartphones gezeigt. Man beachte zudem die Marke des Handys. Es gab sogar schon Autokorrektur, die aber nicht besonders gut funktionierte, ähnlich wie heute! 😀

Quelle: giphy.com

2. Der Tigerangriff auf Siegfried und Roy

Jeder kennt Siegfried und Roy. Am 03. Oktober 2003 ereignete sich die Tragödie, Roy wird von einem seiner weißen Tiger angegriffen. Die Simpsons hatten einen Unfall zweier Magier (Gunter und Ernst ) bereits in der Folge „Vom Teufel besessen“ (Staffel 5) im Jahr 1993 gezeigt.

Quelle: pinterest.com

3. Kaputte Computer bei den Präsidentschaftswahlen

In “Der Tod kommt dreimal”, funktionieren die Wahlmaschinen nicht und Stimmen werden falsch gewertet. Genau vier Jahre später tauchte dieses Problem bei der Wahl Obama gegen Romney auf.

4. Der Ausbruch des Ebola-Virus

Ein weiterer Zufall: In der Folge „Die Saxophon-Geschichte“ (Staffel 9) zeigte Marge 1997 ein Kinderbuch über die Folgen eines schlimmen Ebolaausbruchs. Der schlimmste Ausbruch dieser Krankheit erfolgte 2014.

Quelle: giphy.com

5. Der Selfie Hype

Heutzutage hat jeder ein Smartphone und sicherlich auch ein paar Selfies darauf. In der Folge „Der Eignungstest“ (Staffel 3) machte Bart Selfies von sich. Sicherlich gab es schon in den 90ern Kameras mit denen man Bilder von sich selbst machen konnte, aber wenn man sich das so anschaut, könnte es ein originaler Schnappschuss aus Instagram oder Snapchat sein.

Quelle: giphy.com

6. Die Apple Watch

Nicht nur das iPhone wurde bei den Simpsons verwendet, sondern auch die Apple Watch. In der Folge „Lisas Hochzeit“ (S6E19) spricht ihr zukünftiger Ehemann bereits 1995 mit einer ähnlichen Armbanduhr.

Quelle: giphy.com

7. Der Abhörskandal der NSA

2007 erschien der erste Film von den Simpsons. Darin beteuerte Marge, dass für die USA das Ausschnüffeln aller Menschen nicht möglich sei. Kurz danach wird eine riesige Abhörzentrale gezeigt. 2013 erfolgte dann der NSA Skandal.

Quelle: pinterest.com

8. Der Pferdefleischskandal

Einer der wohl ekligsten Skandale aller Zeiten. 2013 kam heraus, dass Pferdefleisch unter andere Fleischsorten gemischt wurde. Auch hier wussten die Simpsons schon vorher Bescheid. In „Freund oder Feind!“ (1993) kam so ein Szene vor.

Quelle: twitter.com

9. Der Erfolg von Farmville

Farmville, man kam nicht drum herum. Täglich wurden Spielanfragen versendet und irgendwann wurde man auch von dem Hype überrollt. Einmal angefangen, kam man von diesem Spiel nicht mehr so leicht weg. „Die armen Vagabunden“ prophezeite bereits 1997 den Erfolg einer Gärtnersimulation.

Quelle: twitter.com

10. Miley Cyrus‘ Wrecking Ball-Hitvideo

Die Simpsons machen es vor und Miley macht es nach. 😀 Gut, das ist keine direkte Vorhersage, aber ein witziger Zufall, oder nicht?! 😀 Im Jahr 1994 in der Folge „Tingeltangel-Bob“ springt Homer Simpson auf eine Abrisskugel.

Quelle: giphy.com

11. Googles Dominanz in der Welt

Man kann es nicht leugnen, Google dominiert seit Jahren in vielen Bereichen. In der Folge „Weihnachten – Die nächste Generation“ schaut Lisa in die Zukunft und selbst dort wird Google gigantisch dargestellt.

Quelle: pinterest.com

12. Der Instant-3D-Druck

Heutzutage ist es kein Problem etwas in 3D zu drucken. Man kann sich jegliche Actionfiguren, oder sogar sich selbst, in 3D drucken lassen. In der Folge “Future Drama” machte Marge von einem 3D Drucker Gebrauch.

13. Trump wird US-Präsident

Als Trump die Wahl gewann, war dieses Thema heiß begehrt. Die Simpsons haben Trumps Präsidentschaft vorhergesagt.
Nach den Wahlen zeigten sie, wie sehr sie es in diesem Fall bereuen, wirklich recht zu haben. In der Folge direkt nach den Wahlen, schreibt Bart im Vorspann die Worte „Being Right Sucks“ an die Tafel – „Recht zu haben ist echt beschissen“.

Fazit

Ich weiß, vieles klingt gar nicht so abwegig und manche der oben aufgeführten Punkte können auch einfach nur ein krasser Zufall gewesen sein, aber spätestens nach der Vorhersage mit Trump, müssten die größten Kritiker stutzig geworden sein. Wen dieses Thema interessiert, hier noch einmal alle 22 Vorhersagen in einem Video zusammengefasst:

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann besuche uns doch gerne öfter. Hier dreht sich alles um die wunderbaren Kindheitserinnerungen.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren