Foto: Schweiz Tourismus

8 Dinge, die wirklich jeder früher im Urlaub gemacht hat!

Werbung
Der Familienurlaub folgte früher immer dem gleichen Prinzip: Die Hinfahrt über wurde eigentlich nur gezofft, um dann, am Urlaubsort angekommen, endlich zu entspannen und zu genießen. Doch auch in ganz anderen Aspekten ähnelten sich die Gewohnheiten, von Urlaub zu Urlaub, von Familie zu Familie: Hier sind 8 Dinge, die wir schon damals immer in den Ferien gemacht haben!

#1 Landestypisches Essen probiert

Beim Einkaufen waren Mama und Papa immer konservativ und haben versucht, Dinge zu besorgen, die wir auch aus Deutschland kannten. Doch mindestens einmal wurde auch landestypisch Essen gegangen – nicht immer zur Freude von uns Kindern, wenn das z.B. hieß, dass es Fisch gab…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Schweiz Tourismus Deutsch (@myswitzerlandde)

Video Empfehlung

#2 Lange geschlafen – oder es zumindest probiert

Für unsere Eltern war Ausschlafen natürlich ein zentrales Anliegen, wir Kinder jedoch waren viel zu aufgeregt, um nicht gleich am ersten Urlaubstag noch vor Sonnenaufgang aus dem Bett zu hüpfen und das ganze Hotel zu wecken.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Schweiz Tourismus Deutsch (@myswitzerlandde)

#3 Laaaaaang gewandert

Wandern war meist nicht wirklich etwas für uns Kinder, außer natürlich in Ländern, deren Landschaft so umwerfend war, dass wir uns quasi nicht sattsehen konnten – wie etwa in der Schweiz.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Schweiz Tourismus Deutsch (@myswitzerlandde)

#4 Versucht, ein paar Brocken der Landessprache zu lernen

Die armen Kellner*innen, die wir mit unserem gebrochenen Kroatisch, Französisch oder Polnisch gequält haben – und die sich dann auch noch Komplimente für unsere Sprachunfälle abringen mussten…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Schweiz Tourismus Deutsch (@myswitzerlandde)

#5 Unnötig viele Bücher mitgenommen

Damals wie heute waren wir völlig überambitioniert, was unsere Leselust angeht, und haben uns dementsprechend totgeschleppt. Immerhin entfallen heute dank Streaming wenigstens die Tonnen an CDs, die wir zusätzlich noch bei uns getragen haben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Schweiz Tourismus Deutsch (@myswitzerlandde)

#6 Sich gefreut, Deutsche zu treffen

Je fremder das Land, desto mehr freuten wir uns, Landsmänner und -frauen zu treffen – viel zu oft schämten wir uns dann aber auch einen Moment später, wenn wir begriffen, wir teutonisch wir doch wirkten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Schweiz Tourismus Deutsch (@myswitzerlandde)

#7 In Touristenfallen getappt

Es blieb nicht aus: Irgendwann im Urlaub fielen wir auch auf völlig überteuerte Angebote oder glatte Fakes herein. Das neueste Ace of Base-Album auf Kassette für nur 2 DM? Aber sicher doch…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Schweiz Tourismus Deutsch (@myswitzerlandde)

#8 Fotos nie entwickelt

All die Einwegkameras mit Filmen voller Fotos, die wir nie zum Entwickeln gebracht haben! Schade um die majestätischen Landschaften und besonderen Momente, die sie festhielten…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Schweiz Tourismus Deutsch (@myswitzerlandde)

Du bekommst jetzt richtig Fernweh und möchtest dieses Jahr nicht auf Balkonien verbringen? Dann buche jetzt deinen Sommerurlaub in der Schweiz!