Sünden 90er
Foto: CREATISTA/ Shutterstock

12 Dinge, die Kinder der 90er heute bitter bereuen!

In einer Dekade kann sich so einiges an (metaphorischer) Schlacke ansammeln. Auch die von uns noch immer hochgeschätzten 90er bilden da keine Ausnahme. Die 90er waren eben ein genauso glorreiches wie seltsames Jahrzehnt – und einigen zeittypischen Auswüchsen konnten wir einfach nicht entgehen. Aber hätten wir sie derart abfeiern müssen? Warum um alles in der Welt haben wir Röcke über Hosen getragen? Oder ein Vermögen in eine mittlerweile völlig obsolete Technologie investiert? (Gemeint sind CDs.)

Auf diese 12 Dinge schaut jedes Kind der 90er mit Scham und Reue zurück!

#1 Zu jung für ein Nirvana-Konzert gewesen zu sein

Natürlich könne wir nichts dafür. Aber die letzte große Rock-Revolution so knapp verpasst zu haben, das schmerzt einfach.

Quelle: tenor.com

Video Empfehlung

#2 Bunte Strähnchen

Könnten wir 90er-Kids das bloß kollektiv vergessen! Aber es war Realität: Wir haben uns Strähnchen in allen Regenbogenfarben gefärbt und sahen damit aus wie „My little Pony“.

Quelle: tenor.com

#3 Zu glauben, „Eine wie keine“ sei ein süßer Film

Ein weiterer Film, der dafür gesorgt hat, dass Millionen von Mädchen lieber Cinderella sein und auf ihren Traumprinzen warten wollen – anstatt zum Beispiel Beyoncé zu sein, bevor es Beyoncé gab…

Quelle: tenor.com

#4 Den Rock über der Hose tragen

Schlimm, ja, aber liebes Kind der 2000er: Das haben wir wirklich gemacht! Zum Glück gibt’s davon keine Handyfotos oder so.

Quelle: tenor.com

#5 In der Öffentlichkeit geweint zu haben, als Ginger Spice bei den Spice Girls ausgestiegen ist

Große Gefühle, die sich schnell in Luft auflösen, reagiert man besser im Wohnzimmer ab – und nicht in der Fußgängerzone oder im Bus…

Quelle: tenor.com

#6 Bindis

Bindis sollten zeigen, wie kulturell offen wir waren, aber stattdessen waren wir nur käsige weiße Mädchen, die sich verkleidet haben.

Quelle: tenor.com

#7 All sein Geld für CDs ausgegeben zu haben

Hast du irgendeine der CDs aus deiner riesigen Sammlung in den letzten zwei Jahren auch nur einmal angefasst? Oder nicht doch lieber Musik auf dem Rechner gehört? Eben. CDs sind antiquiert!

Quelle: tenor.com

#8 All sein Geld für CDs von Korn oder Limp Bizkit ausgegeben zu haben

Nicht genug damit, dass man sein Geld in einen riesigen Haufen Plastikmüll investiert hat – auch die Musik darauf ist Schrott! Remember Nu Metal?

Quelle: tenor.com

#9 Deinem Papier-Orakel geglaubt zu haben

Nichts davon hat gestimmt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Mandy (@mandyandthebear) am Feb 13, 2019 um 3:12 PST

#10 Dir die Augenbrauen ausgerupft zu haben

Eine dünne Linie statt echter Augenbrauen hat in den 90er Jahren gereicht. Gott, diese Schmerzen für eine modische Geschmacksverirrung!

Quelle: tenor.com

#11 Sich ein Ziegenbärtchen stehen gelassen zu haben

Was die Augenbrauen-Fails für die Mädchen sind, ist das Ziegenbärtchen für die Jungs. Würg!

Quelle: tenor.com

#12 All dein Geld für bunte Trolle ausgegeben zu haben

Wisst ihr, wo sich unser Taschengeld aus den 90ern besser machen würde? Auf einem Bankkonto.

Quelle: giphy.com

Welche Fehler aus den 90ern bereut ihr? Verratet es uns auf Facebook!