20 Hörspielkassetten 90er
Foto: Africa Studio/Shutterstock

20 Hörspielkassetten, die du als 90er Kind geliebt hast!

Könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, in der ihr Kassetten gehört habt? Vielleicht sogar noch an das Geräusch, als die Spule der Kassette zu Ende war? Dann hieß es umdrehen! Ob während den Hausaufgaben, beim Baden oder vor (und während!) dem Schlafen. Wir Kinder der 90er haben unsere Lieblingskassetten rauf und runter gehört – bis man sie tatsächlich im Schlaf nachsprechen konnte.
 

1. Alf. Er war der erste kuschelige außerirdische Freund in unserer Kindheit!

Quelle: pinterest.com
2. Die Abenteuer von Arielle und Fabius kannst du sicher mitsprechen…

Quelle: pinterest.com

3. Asterix und Obelix waren die Helden deiner Kindheit!

Quelle: pinterest.com
4. Barbie war für jedes Mädchen der 90er ein Muss, auch als Hörspiel.

5. Törööö! Benjamin Blümchen konnte einfach alles 🙂

Quelle: pinterest.com

6. Bibi Blocksberg hat immer ein Lächeln auf unsere Gesichter zaubern können!

Quelle: pinterest.com
7. Und im Doppelpack hatten uns Bibi und Tina doppelt so viel Freude bereitet 🙂

Quelle: pinterest.com
8. Und die Quietschestimmen von Chip und Chap bleiben dir immer im Gedächtnis..

Quelle: pinterest.com

9. Auch wenn der kleine Flitze Feuerzahn keine Flügel hatte, konnte er uns auf die schönsten Abenteuer mitnehmen 🙂

Quelle: pinterest.com

10. Justus, Peter und Bob haben als die 3 Fragezeichen wirklich jedes Rätsel lösen können!

Quelle: pinterest.com
11. Die Simpsons waren nicht nur im Fernsehen ein Knaller..

Quelle: pinterest.com
12. Alfred J. Kwak: Warum bin ich so fröhlich…? 🙂

Quelle: pinterest.com

13. Die fünf Freunde (und Timmy der Hund) haben die tollsten Dinge zusammen erlebt!

Quelle: pinterest.com
14. Mit Hanni und Nanni hatte man selbst im Internat eine Menge Spaß.

Quelle: pinterest.com
15. Hui Buh! das Schlossgespenst war eigentlich gar nicht soooo gruselig 🙂

Quelle: pinterest.com
16. Geisterjäger John Sinclair dagegen, hatte eine Menge gruselige Geschichten auf Lager…

Quelle: pinterest.com

17. Auf den Knight Rider und sein sprechendes Auto war nun wirklich jeder neidisch!

Quelle: pinterest.com
18. Masters of the Universe wirst du niemals vergessen. Genauso, wie deine Kindheit in den 90ern!

Quelle: pinterest.com
19. Ottos Ottifanten haben dir beigebracht wie lustig Ostfriesland sein kann. 😛

Quelle: pinterest.com

20. TKKG – also Tim, Karl, Klößchen und Gaby waren nicht nur die Profis in spe, sondern auch eine erstklassige Einschlafhilfe 😉

Quelle: pinterest.com
Und? War euere Lieblingskassette dabei? Teilt den Artikel gerne mit euren Freunden und Bekannten und lasst uns ein Like da 🙂