barbiepuppe
Foto: Ekaterina_Minaeva/Shutterstock

Diese ungeschminkten Puppen zeigen uns, wie falsch unser Schönheitsideal ist!

In einer Welt, die von unrealistischen Schönheitsidealen und Photoshop-Manie bestimmt wird, ist echte Schönheit so wohltuend wie ein frischer Luftzug. Während einige Leute ihre unbearbeiteten Selfies auf Instagram teilen, erschafft Olga Kamenetskaya hinreißende Puppen, die beinahe lebensecht aussehen.

Olga ist eine ukrainische Künstlerin, die hobbymäßig damit begonnen hatte, Puppen umzugestalten, und dies schließlich zu ihrem Beruf machte. Dazu nimmt sie Massenware wie Barbeis oder Monster High Girls und verwandelt sie in komplett neue, einzigartige Puppen. Jede hat ihre kleinen Fehler, wie echte Menschen auch. Um diesen Effekt zu erzielen, bemalt sie die Puppen nicht nur, sondern ändert auch ihre Körperformen oder arbeitet mit Perücken.

„Ich mag es nicht, wenn das neue Gesicht einer Puppe total perfekt und symmetrisch ist, das macht sie leblos“, sagte Olga der Vogue. „Ich verpasse ihnen absichtlich immer den einen oder anderen Makel, den vielleicht nicht jeder bemerkt, der den Puppen aber unmerklich Charisma verleiht. Vielleicht ist diese makelbehaftete Schönheit auch die Message, die meine Puppen vermitteln sollen.“

Scroll runter und schau dir einige dieser „makelbehafteten Schönheiten“ an. Und vergiss nicht, diesen Artikel zu teilen und zu kommentieren.

#1

Video Empfehlung

#2

#3

#4

#5

#6

#7

#8

#8

#9

#10

#11

#12

#13

#14

#15

#16

#17

#18

#19

#20

#21

#22

#23

#24

#25