Schönste Kuss Szenen
Foto: conrado/Shutterstock

Die 12 schönsten Kussszenen der 90er Jahre

Bekanntlich gehört das Küssen zu den schönsten Dingen im Leben. Während eines innigen Kusses beanspruchen wir 146 Muskeln. Im Durchschnitt verbringt ein Mensch circa 20.000 Minuten damit, jemanden zu küssen. Umgerechnet sind das zwei Wochen – trotzdem werden wir es nicht leid. Und weil wir so vernarrt ins Küssen sind, haben wir euch die 12 schönsten Kussszenen der 90er Jahre zusammengetragen.

Die schönsten Kussszenen der 90er Jahre

Quelle: giphy.com

1. Der Klassiker: Jack und Rose

Wie könnte eine Liste der schönsten Kussszenen anders beginnen?

Quelle: giphy.com

2. Der herzzerreissende Kuss: My Girl – Meine erste Liebe

Macaulay Culkin und Anna Chlumsky haben im Jahre 1992 (mit zwölf!) den MTV Movie Award für die beste Kussszene gewonnen.

Quelle: giphy.com

3. Der leidenschaftliche Kuss:Romeo und Julia

Dass Leo diese Liste prägen wird, wusste wir von Beginn an!

Quelle: giphy.com

4. Der rebellische Kuss: Eiskalte Engel

Die Eiskalte Engel Stars Sarah Michelle Gellar und Selma Blair wurden mit dem MTV Movie Award für ihre Kussszene ausgezeichnet.

Quelle: giphy.com

5. Der unbeholfene Kuss: Dumm und Dümmer

Jeder kennt die Bedenken, etwas falsch zu machen, wenn man jemanden küsst. Wir haben herzlich gelacht über diesen Filmkuss.

Quelle: giphy.com

6. Der feuchtfröhliche Kuss: Free Willy

Mit dem Kuss haben es der Orca und Jason James Richter bis zur Nominierung für die MTV Movie Awards geschafft!

Quelle: pinterest.com

7. Der neckische Kuss: 10 Dinge, die ich an dir hasse

Eine wahre Teenie Hassliebe braucht einen neckischen Kuss, um ihre Beziehung zu besiegeln

Quelle: giphy.com

8. Der emotionale Kuss: Patrick Swayze und Demi Moore

Obwohl uns die Töpfer-Szene besser in Erinnerung geblieben ist, schafft es auch die Kussszene der Ghost Stars in unser Ranking.

Quelle: giphy.com

9. Der unschuldige Kuss: Eine Hochzeit zum Verlieben

Das eingespielte Schauspieler-Team Drew Barrymore und Adam Sandler gewannen im Jahre 1998 den MTV Movie Award für den besten Kuss!

Quelle: pinterest.com

10. Der romantische Kuss: Shakespeare in love

Das Meisterwerk mit Joseph Fiennes und Gwyneth Paltrow hat insgesamt 7 Oscars gewonnen. Auch den MTV Movie Award für die beste Kussszene konnten sie für sich gewinnen.

Quelle: pinterest.com

11. Der traurige Kuss: Rendezvous mit Joe Black

Wer diesen Film schauen kann, ohne eine Träne zu vergießen, kann seine Emotionen gut verstecken. Die Kussszene darf an dieser Stelle nicht fehlen!

Quelle: giphy.com

12. Der innige Kuss: Eyes wide shut

Wenn zwei Schauspiel-Legenden zusammen vor die Leinwand treten, um ein Liebespaar darzustellen und im wahren Leben eine Ehe führen, dann kann der Kuss nur überragen.

Quelle: pinterest.com

Habt ihr eine Kussszene, die euch Gänsehaut bereitet? Schickt uns Vorschläge mit euren schönsten Kussszenen und schaut gerne wieder bei uns vorbei!