Foto: Nataliia Chubakova/ Shutterstock

15 Zeichen dafür, dass du immer noch in den 90ern lebst!

Nostalgie ist ja eigentlich ein eher angenehmes Gefühl, aber manchmal kann sie einen auch übermannen. So geht es uns 90er-Kindern, wenn wir bestimmte Fotos von damals sehen – Fotos, die diesen 90er-Schmelz haben (der einfach durch die schlechtere Bildqualität entstand), und auf denen wir diese quietschbunten Klamotten tragen.

Einigen von uns muss man wohl auch attestieren, dass sie regelrecht in den 90er Jahren festhängen. Aber angesichts von Trump und Co. ist ein wenig Weltflucht wohl erlaubt. (Ohne sagen zu wollen, dass die 90er unschuldig waren – woher u.a. kommt denn die Klima-Krise?)

Wir fühlen uns als Nostalgie-Lieferant berufen, hier Diagnosehilfe zu leisten: Wenn du 10 der folgenden 15 Punkte abhaken kannst, bist du den 90er Jahren nie entwachsen!

#1 Du hoffst darauf, eines Tages mit deinen Beanie Babies und Pokemon-Karten Millionen zu scheffeln

Quelle: pinterest.com

#2 Du wünschtest, am Computer zu arbeiten wäre immer noch so cool wie in „Hackers“

Quelle: giphy.com

#3 Eingeschleimt zu werden ist immer noch ein Lebenstraum von dir

Quelle: giphy.com

#4 Du bist nie deiner Boyband-Phase entwachsen

Quelle: pinterest.com

#5 „Das Leben und Ich“ ist immer noch Vorlage für deine Beziehungen

Quelle: pinterest.com

#6 Du hast immer noch viel zu viele Jeans-Klamotten im Kleiderschrank und hoffst auf ein Denim-Comeback

Quelle: pinterest.com

#7 Du bist immer noch enttäuscht, wenn du am Wochenende aufwachst und nicht „Disneys große Pause“ gucken kannst

#8 Du weigerst dich zu akzeptieren, dass „Waterfalls“ von TLC älter ist als heutige Abiturienten

Quelle: giphy.com

#9 Deine Lebensentscheidungen basieren auf dem Ausgang von „Stein, Schere, Papier“

Quelle: pinterest.com

#10 Du kannst dir immer noch nicht verzeihen, dass dein Tamagotchi gestorben ist

Quelle: pinterest.com

#11 Du hast immer noch nicht deine VHS-Kassetten entsorgt

Quelle: pinterest.com

#12 Du hoffst immer noch, dass Kate Winslet und Leo DiCaprio eines Tages heiraten werden

Quelle: giphy.com

#13 Insgeheim glaubst du, dass Mary-Kate und Ashley Olsen ein und dieselbe Person sind

Quelle: giphy.com

#14 Du kannst immer noch den Titelsong von „Prinz von Bel-Air“ auswendig. Oder wenigstens fünf Fanta 4-Raps von ihren 90er-Platten

Quelle: giphy.com

#15 Furby bereitet dir immer noch Albträume

Quelle: pinterest.com

Und, bist du akut von 90er-Manie betroffen? Berichte uns von deinem Leiden in den Facebook-Kommentaren!