Gameshows der 90er Jahre
Foto: Phawat/ Shutterstock

Wie cool! Das sind die 15 besten 90er Gameshows

Das Fernsehen der 90er hatte zahlreiche Game Shows zu bieten – und jede war für sich einzigartig und unglaublich unterhaltsam. Hier unsere Top 15!

Habt ihr euch damals auch unzählige 90er Gameshows angeschaut? Ich hätte echt bei vielen davon super gerne mitgemacht. Es war auch immer so schwierig zu entscheiden, welche Show man am liebsten mochte. Irgendwie waren doch alle total cool! Für euch gibt es jetzt eine Liste der 15 besten Gameshows der 90er! Euer Favorit ist sicher mit dabei.

15. Ruck Zuck

Ruck Zuck war damals meine absolute Lieblingssendung!

Video Empfehlung

14. Das Familienduell

Das Familienduell war immer sooo witzig. Was haben wir gelacht.

13. Glücksrad

Das Glücksrad war auch immer der absolute Hammer! Ich wollte so gerne mal mitmachen.

12. Geh aufs Ganze

Die Zockershow „Geh aufs Ganze!“ mit Jörg Draeger und dem Zonk war echt super!

11. Der Preis ist heiß

Spannung pur! Wir haben innerhalb der Familie auch immer mitgeraten.

10. Jeopardy

Vorlage war die gleichnamige US-Serie. Ich habe das echt sooo gerne geschaut.

9. Traumhochzeit

Ich hab die Serie manchmal mit meiner Oma zusammen geschaut. Linda de Mols Akzent war immer so niedlich.

8. Tutti Frutti

Habt ihr die Serie immer heimlich geschaut? Wie konnte Hugo Egon Balder da nur einen kühlen Kopf bewahren!?

7. Herzblatt

OMG!Das hab ich damals auch immer geschaut.Wo ist nur die zeit geblieben?!

6. Wer wird Millionär?

Verfolge ich auch heute noch gespannt! So wie damals :p

Quelle: 1.bp.blogspot.com

5. XXO-Fritz & Co

Nicht so super bekannt, aber dennoch total cool gewesen.

4. Glück am Drücker

Herrlich… Das waren noch Zeiten!

3. Riskant!

Rudi Cerne war nicht der erste Ex-Eiskunstläufer, der eine TV-Show moderierte. Bäumler moderierte vor ihm.

2. Hopp oder Topp

Man sollte die Sendung mal wieder einführen! Besser als vieles, das heute gezeigt wird. Das war eine super Sendung.

1. Die 100.000 Mark Show

Das waren Samstagabende mit der Familie. Pure Nostalgie.


Hat euch der Artikel gefallen? Dann schaut doch gerne öfter mal vorbei und lasst euch in die 90er zurückversetzen. Falls ihr euhc auch noch an die Gamesdhows der 80 erinnern wollt, klickt hier.