destruction derby

15 Kultklassiker! Du wirst nicht glauben, welche Videospiele 1996 erschienen sind:

Mario 64, Crash Bandicoot, Tomb Raider und viele mehr. Videospiele hatten 1996 definitiv ein sehr gutes Jahr. Da kommt garantiert wieder die ein oder andere Erinnerung hoch:

Rote Pokémon Edition

Quelle: pinterest.com
Die ersten Pokémon Editionen kamen 1996 auf den Markt. Im Gegensatz zu Pokémon GO erfüllten die beiden Versionen einen noch und waren leicht zu spielen…

Crash Bandicoot

Quelle: giphy.com

Crash war für PlayStation die Werbefigur schlechthin und um einiges cooler als Sonic. Vor kurzem erschien übrigens eine überarbeitete Version von Crash Bandicoot auf der PS4.

Tomb Raider

Quelle: giphy.com

Vor 20 Jahren wurde Tomb Raider ins Leben gerufen und ballerte sich sofort in unsere Herzen.

Super Mario 64

Quelle: giphy.com

Passend zur Markteinführung der N64 erschien auch dazu Super Mario 64. Der italienische Klempner konnte sich damals schon sehen lassen.

Destruction Derby 2

Quelle: pinterest.com
Einfach mal draufhalten und so viele Autos wie möglich schrotten – pure Lust war das!

Pilotwings 64

Der Flugsimulator stand ebenfalls direkt zum Verkaufsstart der N64 in den Regalen.

Resident Evil

Quelle: giphy.com

Der Horror-Schocker schlug 1996 ein wie eine Bombe.

Quake

Quelle: giphy.com

Mit der 3D-Umgebung und den mit Polygonen benutzten Gegenständen setzte der Ego-Shooter echte Maßstäbe.

Star Wars: Shadows of the Empire

Quelle: giphy.com

Der Third-Person-Shooter ist auch noch 20 Jahre nach Release ein echtes Kultspiel.

Super Mario RPG

Quelle: giphy.com

Das erste Mario-Spiel, das auf dem Genre der Rollenspiele basiert.

Time Crisis

Der Lightgun-Shooter war sowas von Kult! Wie viel Geld hast du jede Woche dafür ausgegeben?

Dead or Alive

Quelle: giphy.com

Lange ist es her, als „Dead or Alive“ noch kein unrealistisches Setting hatte und der Fokus noch nicht ausschließlich auf leicht bekleideten Damen lag.

Diablo

Quelle: giphy.com

Die Suchtgefahr des Spiels durfte man nicht unterschätzen…

Jet Moto

Quelle: giphy.com

Warum machten Spieleentwickler nicht öfter solche Spiele?

Blood Omen: Legacy of Kain

Quelle: giphy.com

Kann sich noch wer an die endlosen Wartezeiten erinnern?
Welches Spiel war dein Favorit? Teile uns doch in einem Kommentar deine Meinung mit und zeige den Beitrag auch deinen Freunden.