Werbung 90er Jahre
Foto: IvanMichailovich/ Shutterstock

19 nie vergessene TV-Werbungen der 90er!

Das war noch eine Zeit, in der wir uns auf die Fernsehspots gefreut und nicht genervt umgeschaltet haben! Hier gibt´s die besten TV-Werbungen der 90er.

Es gibt ein Paar Werbespots aus unserer Jugend, die uns bis heute im Kopf geblieben sind. Ob es nun an der Musik, dem Video an sich oder den darin vorkommenden Personen lag: irgendwie waren die Werbungen damals cooler, oder? Das waren Zeiten, wo wir uns auf die Werbeunterbrechung noch gefreut haben und nicht genervt zum nächsten Sender wechselten. Wir haben mal eine Liste einiger der besten Spots der 90er Jahre für euch zusammengestellt. Schaut mal rein und testet euch, ob ihr sie noch alle kennt.

1. Punica
1990 aber noch ohne das bekannte „Puuuuhhh – Nic Nic Nic – Ahhhhhh“

2. Melitta
.. macht Kaffee zum Genuss!

3. Nescafe
Mit Bruno Maccallini als Herr Angelo. Kennt ihr nicht auch noch alle sein „Isch haare garr kein Auto“?

4. Clausthaler
Das Motto vieler Männer, was das Bier anbelangt: Nicht immer, aber immer öfter 😀

5. Schöfferhofer
„Lieber Charallld..“ Wir haben doch alle versucht, das nachzusprechen, oder??

6. Pommersche
Das Lied, das einfach jeder mitsingen kann!

7. Maggi
„Naja, wenn es nicht schmeckt, hau ich einfach ein bisschen Maggi ran!“ 😀

8. Koala Bären
Wenn man die Werbung gesehen hat, hat man sich fast nicht mehr getraut, sie zu essen.
Sie waren einfach viel zu niedlich!

9. Whiskas Werbung
Ich bin ja eher der Hunde-Fan,
aber die Whiskas-Werbungen waren schon echt ein Argument, sich eine Katze zuzulegen. Echt drollig!

10. Dickmann
Im Nachhinein betrachtet könnte man die Werbung ziemlich anzüglich interpretieren.
Geschmeckt haben die Dickmann’s dennoch super!

11. Flik Flak
Das Must-Have an jedem Armgelenk!

12. Mini Wini Würstchenkette von Meica
Die Zeit, in der niemand gern Peter hieß – dank dieser Werbung!

13. Milka Herzen
Noch heute der schöne Song! Und auch heute noch die selbe leckere Schoki!

14. Ouzo Werbung
Also so genüßlich wie sie in der Werbung den Ouzo trinkt, mache ich das beim Griechen nicht! 😀

15. Zaubertrolle
Diese Werbung finde ich damals irgendwie schon immer gruselig – hat sich bis heute nichts verändert! :p

16. Ültje
Das macht man also, bevor man so richtig groß als Moderator durchstartet 😀 Geil!

17. Duplo
Wieder eine Werbung der Kategorie – eindeutig zweideutig!

18. Storck Riesen
Wie diese Dinger immer an den Zähnen geklebt haben – ich habe es geliebt!

19. Iglu Fischstäbchen
Und dazu dann immer schön Kartoffelbrei und Ketchup bei Oma.

Irgendwie wird man beim Schauen dieser alten Werbungen schon ein bisschen sentimental, oder wie seht ihr das? Klar, heute ist alles viel moderner. Die Musik neuer und das Bild besser. Aber cool waren die alten Spots doch auch – und zudem oft noch zweideutig. :p Schickt auch eure Freunde zurück in die 90er und teilt den Artikel. Gerne könnt ihr uns auch weitere coole Werbungen in denKommentaren vorschlagen.