Foto: Radharani/ Shutterstock

30 Leute, die Fotos aus ihrer Jugend nachgestellt haben!

Wie wird es wohl für nachfolgende Generationen sein, sich in 30, 40 Jahren Bilder aus dem dann fernen Jahr 2021 anzusehen? Werden sie auch denken, dass die Farben, die ganz Optik „total retro“ ist, so wie wir heute, wenn wir Polaroids aus unserer Jugend sehen? Und wird es überhaupt noch Fotos geben, die man in die Hand nehmen kann – oder betrachtet man dann Bilder nur noch virtuell, auf Bildschirmen (oder was auch immer 2060 der technische Standard sein mag)? Schon heute fehlt doch zu oft irgendwie das Gefühl, sie anfassen zu können…

Die Mitglieder der Reddit-Gruppe PastAndPresentPics wissen die wunderbare Nostalgie, die alte Fotos auslösen können, jedenfalls zu schätzen – sie stellen Bilder aus ihrer Kindheit und Jugend im Hier und Jetzt nach und machen damit spürbar, wie viel Zeit seit den ersten Aufnahmen eigentlich vergangen ist.

Hier sind 30 alte Fotos, nachgestellt in der Gegenwart!

#1 „Derselbe Stolz, dasselbe Paar 25 Jahre später (2017)“

Video Empfehlung

#2 „Alles, was ich mir für meinen 60. Geburtstag gewünscht habe“

My 60th birthday present.

#3 „Das ergreifendste Damals-Heute-Bild, das ich bisher gesehen habe“

#4 „Treuer kleiner Schreibtisch-Buddy“

#5 „Ein Pärchen bei Woodstock, 48 Stunden nach ihrer ersten Begegnung und 50 Jahre später“

#6 „Ich als Baby mit einer lächerlichen Perücke im Vergleich vs. ich mit 21 Jahren und den Haaren, die ich mir wachsen ließ“

#7 „34 Jahre liegen dazwischen“

#8 „40 Jahre später…“

#9 „Links die Mutter im Jahr 1980. Jetzt, 2014, ihre Tochter.“

#10 „Mein Sohn und ich haben unsere Gesichter auf einen Kopierer gepresst, damals und heute“

#11 „Als wir Kinder waren, haben meine Eltern Fotos von uns gemacht, auf denen wir in seltsamen Positionen schliefen. Wir haben die Fotos als Erwachsene nachgestellt, aber wir sehen einfach aus wie ein Haufen Betrunkener!“

Recreated Awkward Sleeping Family Photos

#12 „Biff bekam nach fast 35 Jahren, was er verdiente“

#13 „Meine Frau und ich beim Tanzen in der sechsten Klasse und dann an unserem Hochzeitstag“

#14 „Nur wenige Monate auseinander“

#15 „Zum 60. Geburtstag meiner Mutter haben meine Brüder, mein Cousin und ich ein Foto von meinem ersten Kindergartentag nachgestellt“

#16 „Im Kindergarten kam ich mit meiner Klasse in diesen Gerichtssaal. Heute, 14 Jahre später, habe ich mein Praktikum im selben Gerichtssaal beendet“

#17 „Mein Großvater in der Mitte mit seiner Schwester Annetta zu seiner Linken mit ihren besten Freunden 1927 vs. 1992“

#18 „Meine Großmutter und mein Vater 1966 und 2020“

#19 „Meine Schwester hat am Wochenende geheiratet, deshalb haben wir dieses Juwel aus unserer Kindheit nachgestellt“

#20 „Ich habe ein altes Bild von mir beim Computerspielen gefunden. Wie sich zeigt, habe ich mich nicht sehr verändert“

#21 „Brüder in der Wanne. 20 Jahre später“

#22 „Meine Mutter, die mich 1979 hält, und meine Mutter, wie sie meine Tochter im selben Kleid 2019 hält“

#23 „Der gleiche Strand, 25 Jahre später“

#24 „Ich war noch nie besonders fotogen…“

#25 „Zeitlos“

#26 „23 Jahre“

#27 „Mein Freund und ich haben festgestellt, dass wir als Ninja Turtles-besessene Vorschulkinder die gleichen Fotos gemacht haben. Wir wussten, was als Nächstes zu tun war“

#28 „2001 mit 15 Jahren und zwanzig Jahre später“

#29 „Meine Geschwister und ich haben das Foto für meine Eltern als Geschenk zum 50. Geburtstag nachgestellt. 1985-2019“

#30 „71 Jahre später“

Findest du diese Damals-Heute-Bilder auch so berührend? Sag es uns in den FB-Kommentaren!