Fast 20 Jahre später: So sieht „Dr. Stefan Frank“ heute aus!
Foto: imago images / Spöttel Picture

Fast 20 Jahre später: So sieht „Dr. Stefan Frank“ heute aus!

„Dr. Stefan Frank“ war „der Arzt, dem die Frauen vertrauen“. So lautete das Motto der 90er-Jahre Kult-Serie um den beliebten Frauenarzt Dr. Frank, der nicht nur schwierige Diagnosen stellte und Geburtshilfe leistete, sondern auch das Herz am rechten Fleck hatte. Der attraktive Arzt, gespielt von Sigmar Solbach, war nicht nur bei seinen Patientinnen, die sich scharenweise in ihn verliebten, begehrt, sondern auch von Kollegen geschätzt. Die Serie, die in München spielte, besorgte RTL von 1995 bis 2001 die höchsten Einschaltquoten. Du möchtest wissen, was aus „Dr. Stefan Frank“ geworden ist? Dann lies weiter!

#1 Eine Serie über einen Gynäkologen?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von J.V.S. (@johanna.schaefer85) am Mär 2, 2019 um 2:50 PST

So eigenartig dies auch aus heutiger Sicht klingen mag – bei dieser Arztserie ging es tatsächlich um sehr intime Themen, die so noch nie zuvor im Fernsehen gezeigt worden waren.

#2 Es waren auch seine Haare

„Dr. Stefan Frank“ hatte einfach alles: Den Look, die Frisur, den Erfolg – und natürlich die Frauen. Doch mit richtigen Partnerschaften war das ganze eher schwieriger: Seine erste Serien-Partnerin erkrankt an einem Hirntumor und stirbt, die zweite flüchtet sich in eine Sekte und mit der dritten passt es einfach nicht ganz. Glücklicherweise klappt es am Ende doch mit seiner Sophie.

#3 Doch wie sieht Sigmar Solbach heute aus?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Frank Engel (@frank_lorenz_engel) am Jan 25, 2019 um 1:57 PST

Sigmar Solbach ist heute 72 Jahre alt – und kein bisschen leise! Mit seiner zweiten Frau ist er seit Jahren glücklich verheiratet, und auch als Schauspieler ist er weiterhin aktiv und erfolgreich!

#4 Er spielt außerdem gerne Theater…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Mario Kuttnig (@kaerntnerunterwegs) am Jul 26, 2017 um 9:25 PDT

Hier sieht man Sigmar Solbach bei einer Lesung im Rahmen eines Theaterstücks. Die Tatsache, dass die Vorstellungen stets gut besucht sind, zeigt, dass viele Menschen „Dr. Stefan Frank“ sehr ins Herz geschlossen haben.

#5 …und er setzt sich für bedrohte Tierarten ein

Quelle: imgflip.com
Gerade Delfine haben es ihm angetan. Der engagierte Tierfreund ist sogar einer der Vorsitzenden der „Gesellschaft zur Rettung der Delfine“. Um den Tieren zu helfen, ist ihm scheinbar kein Weg zu weit!

Hast du früher auch immer „Dr. Stefan Frank“ geschaut? Sag‘ es uns in den Kommentaren!