Instagram 90er
Foto: rvlsoft/Shutterstock

So cool wäre Instagram in den 90ern gewesen

Instagram begleitet seit Jahren unseren Alltag. Ob in der Pause, auf dem Sofa, im Urlaub .. zu posten oder zumindest zum Rumstöbern gibt es dort immer was.

Instagram begleitet seit Jahren unseren Alltag. Ob in der Pause, auf dem Sofa, im Urlaub .. zu posten oder zumindest zum Rumstöbern gibt es dort immer was. Und so vertreiben wir unsere Langeweile. Doch stellt euch jetzt mal vor, wie geil Instagram in den 90ern gewesen wäre? Der Artikel soll euch nur einmal eine grobe Vorstellung davon geben, wie die Posts in den #90ern ausgesehen hätten.

1. #Wer ist es?
Kennt ihr noch dieses coole Spiel? Ich habe das echt geliebt als Kind und mit Sicherheit hätte ich beim Spielen auch ab und an mal ein Bild davon gepostet.

Ein von Sibylle (@milka.q) gepostetes Foto am

2. #Bravo Hits
Rauf und runter gehört, oder? Vermutlich hätte man bei Instagram sogar kurze Clips des Lieblingssongs reinstellen können!

3. #Diddl-Hefte
DER Renner auf dem Schulhof wäre vermutlich auch ein MUSS auf dem damaligen Instagram gewesen.

4. #Tamagotchi
Und das Lieblingshaustier darf auf einem erfolgreichen Instagram-Profil natürlich nicht fehlen. Daher muss auch ein Bild des Tamagotchi gepostet werden.

5. #Bim Bam Bino
Bim Bam Bino war der beste! Auf meinem 90er-Instagram Profil wäre vermutlich jedes zweite Bild von ihm gewesen.

6. #Kaugummiautomat
Auch Kaugummiautomaten waren der absolute Renner! EIN Selfie mit diesem Teil wäre mindestens nötig gewesen, um ordentlich viele Follower zu bekommen!

7. #Mila Superstar
Mila hätte als „Superstar“ 100% ihr eigenes mega-gehypetes Instagram-Profil gehabt und jeden Tag Bilder von sich beim Volleyball gepostet.

8. #Super Nintendo
Der Klassiker darf auf einem waschechten 90er-Instagram Profil natürlich nicht fehlen.

9. #Matschbrötchen
Heute posten alle Salate und Low Carb Food – damals wäre es definitiv unser Matschbrötchen gewesen! <3

10. #Fruchtzwerge-Selbstmacheis
Oder auch das geliebte Fruchtzwerge-Selbstmacheis!

11. #Candy Uhr
Ein Foto von der neuen Armbanduhr? Kein Ding! Aber dann eine aus Candy bitte.

12. #Benjamin Blümchen – Kassetten
Wer hat die bitte nicht gehört? Oder Bibi Blocksberg? Also kann man doch auch guten Gewissens ein Foto davon machen.

13. #Center Shock & #MagicGum
Und auch Center Shock & Magic Gum dürfen in der Instagram Timeline absolut nicht fehlen. Schließlich waren es zwei unserer Lieblingssüßigkeiten.

14. #Poesie-Album
Ok – Foto von einem Poesiealbum zu posten ist schon etwas kitschig. Aber hey, was soll’s! :p

Ein von @mycakediary gepostetes Foto am

Und was sagt ihr? Wäre doch der absolute Hammer gewesen oder? Teilt den Beitrag gerne mit euren Freunden und Bekannten und lasst uns ein Like und ein Paar Kommentare da.