Erdnussflips Erdnuss Flips Essen
Foto: HandmadePictures/Shutterstock

Die ultimative Liste mit 90er Snacks für DEINE Party!

In den 90ern schmissen wir mit unseren Freunden regelmäßig coole Partys. Dabei durfte natürlich gutes Essen nicht fehlen! Wir haben euch auf Facebook gefragt, welche Snacks bei euren Partys auf jeden Fall dabei sein mussten und haben jetzt eine Liste mit den 16 besten 90er Snacks für euch!

1. Benjamin Blümchen Torte

Diese Torte haben wir alle geliebt – rosa, mit viel Sahne, Konfetti aus Zucker und unserem Lieblingselefanten drauf. Diese Leckerei durfte eigentlich bei keinem Supermarktbesuch fehlen!

2. Mini Winis

Die kleinen Würstchen aus dem Glas haben wir uns alle in Massen auf unsere Pappteller geschaufelt – und schon hatten wir den perfekten Snack für durchfeierte Nächte.

Quelle: pinterest.com

3. Essbarer Schmuck

Ketten, Armbänder und Uhren – jedes dieser Schmuckstücke gab es auf Geburtstagen und Partys essbar und aus Zuckerperlen bestehend.

Quelle: pinterest.com

4. Mettigel

Diese Tierchen durften ebenfalls auf keiner Feier fehlen. Nichts für Vegetarier, aber alle anderen haben sie geliebt!

Quelle: pinterest.com

5. Mini-Dickmanns

Von den kleinen Schokoküssen waren die mit weißer Schokolade immer am schnellsten weg!

Quelle: pinterest.com

6. Erdnussflips

Entweder man liebte sie oder man hasste sie – aber gegessen hat man sie am Ende trotzdem…

Quelle: pinterest.com

7. Klassischer Nudelsalat

Der klassische Party-Nudelsalat bestand aus Nudeln, Fleischwurst, Gürkchen und ganz viel Mayonnaise!

Quelle: pinterest.com

8. Kalter Hund

Der Klassiker unter den Partykuchen. Minimaler Aufwand, aber immer wieder super lecker!

9. Käseigel

Käse und Weintrauben – der einfachste Partysnack überhaupt. Alles in Form eines Igels anrichten, und schon macht es auch optisch was her!

Quelle: pinterest.com

10. Wackelpudding

Ob grün oder rot, ob mit Vanillesauce oder ohne – Götterspeise fehlte auf keiner Party!

Quelle: pinterest.com

11. Frikadellen

Auch auf heutigen Partys noch gern gesehen. Kleine Frikadellen gehen immer!

Quelle: pinterest.com

12. Schichtsalat

Äpfel, Eier, Lauch, Schinken, Mais, ein bisschen Mayonnaise… Alles aufeinanderstapeln und fertig ist der Schichtsalat!

Quelle: pinterest.com

13. Puffreis

Auch wenn er niemandem wirklich geschmeckt hat, gab es trotzdem immer jemanden, der eine große Tüte mitgebracht hat!

Quelle: pinterest.com

14. Papageienkuchen

Eigentlich ein ganz normaler Kuchen… Das Besondere? Er war bunt wie ein echter Papagei!

Quelle: pinterest.com

15. Kartoffelsalat

Oft in Kombination mit Würstchen oder Kartoffelsalat. Geht heute immer noch!

Quelle: pinterest.com

16. Brause-Ufos

Aus dem Süßigkeiten-Regal im Supermarkt nicht mehr wegzudenken und auch auf jeder Party dabei: die runden Esspapier-Teilchen mit Brausefüllung!

Quelle: pinterest.com
Welcher Snack durfte bei euch auf keiner 90er Party fehlen? Erinnert eure Freunde an die legendären 90er Partys, indem ihr diesen Beitrag mit ihnen teilt!