oma-lustig
Foto: giorgiomtb/Shutterstock

ZUM TOTLACHEN! Diese 91-jährige Oma versucht Namen für Pokémon zu finden:

Was halten eigentlich ältere Leute von unseren geliebten Pokémon? Können sie mit den Fabelwesen was anfangen, oder doch alles nur abstraktes Fachchinesisch? Eine 91-jährige Oma machte jedenfalls den Test…

Sie hört zum ersten Mal von Pokémon


Als in den 90ern der Pokémon-Hype ausbrach, waren so manche Eltern und Großeltern überfordert und genervt. Die Karten-Sammelei, die Batterien für die Gameboys, das nervige Gedudel der Musik und ständig waren diese Fantasiewesen im Fernsehen.

Video Empfehlung

Schaue dir hier das Video an

Allerdings haben andere versucht zu verstehen, was die Kinder so sehr an den Pokémon fasziniert. Zu ihnen gehört auch diese alte Dame im Video. Die 91-jährige gibt sich sichtlich Mühe, Namen für die Pokémon zu finden, die ihre Enkelin ihr zeigt. Zwar liegt sie jedes Mal daneben, aber vielleicht sind ja auch ein paar Spitznamen für deine Pokemon dabei. Auf jeden Fall haben beide eine Menge Spaß.
Wenn dir der Beitrag gefallen hat, dann teile ihn doch auch mit deinen Freunden.