Foto: Maria Symchych/ Shutterstock

Diese 20 Produkte der 90er werden künftige Generationen nicht mehr kennenlernen!

In den 90er Jahren quollen die Ladenregale über vor Produkten, die man heute wohl eher „experimentell“ nennen würde und die es nicht über das Jahrzehnt hinaus geschafft haben. Aber was haben wir sie geliebt! Milka Knusper-Zauber, die Heiße Hexe – das war der Geschmack unserer 90er-Kindheit. Und auch darüber hinaus gibt es zahlreiche Dinge, die uns als Kinder geprägt haben und die heute entweder verschwunden oder zu etwas völlig anderem geworden sind.

Wir haben für euch einige Beispiele gesammelt – hier kommen 20 essentielle Dinge der 90er, die es (so) heute nicht mehr gibt!

#1 Das ist aus unseren klassischen Super-Soakern geworden

Video Empfehlung

#2 Der Knusper-Zauber gehört ebenfalls der Vergangenheit an

#3 Auch wenn die Kühlregale voller Fast-Food sind – die Heiße Hexe vermissen wir!

#4 Milka Fresh gibt es auch nicht mehr zu kaufen

#5 Das gleiche gilt für die leckere Montelino

#6 Warum nur wurde die Produktion von Ritter Sport Smarties eingestellt?

#7 Auch Bisc werden wir wohl nie mehr in unserem Leben essen

#8 Dieses perfekte Pausen-Päkchen werden künftige Generationen nie genießen können

#9 Und was ist bloß mit unseren Ü-Eiern passiert?

#10 Selbst die Biene Maja hat viel von ihrem Charme eingebüßt. Heute sieht sie so aus

#11 Der Kinderschokoladen-Junge hat ein Facelift bekommen, das man sich hätte sparen können

#12 Warum heißt es heute „Werther’s Original“ statt „Werther’s Echte“? (Den eigentlich falschen Apostroph allerdings hat noch nie jemand kapiert)

#13 Die Happy Hippos stinken ab gegen die guten alten Happy Hippo Snacks (die es heute nicht mehr gibt)

#14 Es gab nur einen wahren Peter Lustig

#15 Kaum zu glauben: Vor 12 Jahren wurde Tiffy aus der Sesamstraße geworfen!

#16 Oder mal was ganz anderes: Telefonkarten!

#17 Der Tigerentenclub war zu unserer Zeit der Disney Club

#18 Späteren Generationen werden diese drei immer ein Rätsel bleiben

#19 Solero Shots wurden auch eingestellt – obwohl wir sie damals tonnenweise verdrückt haben

#20 Ebenso gehört Blizz-Eis mittlerweile der Vergangenheit an

Welche dieser 90er-Dinge würdest du dir zurückwünschen? Sag es uns in den FB-Kommentaren!