erschwerte Kindheit
Foto: PR Image Factory/Shutterstock

16 Dinge, die unsere 90er Kindheit erschwert haben

Es gab viele Dinge, die uns das Leben in den 90ern schwerer gemacht haben. Im Folgenden haben wir 16 Dinge aufgelistet, die du als 90er-Kind sicher kennst!

Es gab viele kleine Dinge, die uns das Leben in den 90ern schwerer gemacht haben. Im Folgenden haben wir 16 Dinge aufgelistet, die du als 90er-Kind sicher kennst!

1. Wenn zwei Serien parallel liefen musste man eine schwere Entscheidung treffen.

Quelle: giphy.com

2. Als dein Tamagotchi gestorben ist, ist in dir ein etwas mitgestorben. Noch schlimmer war es, als du gemerkt hast, dass du gerade keinen spitzen Gegenstand in der Nähe hattest, um den Reset-Knopf zu aktivieren.

Quelle: pinterest.com

3. Die Telefonkosten waren im Verhältnis zu heute ziemlich hoch.

Quelle: pinterest.com

4. Schlimm war es auch, wenn du alte SMS löschen müssen, um überhaupt neue lesen zu können.

Quelle: pinterest.com

5. Wenn du im Auto mal das Fenster öffnen wolltest, hat das Dank der Kurbel ewig gedauert.

Quelle: pinterest.com

6. Wenn man einen Film zum Entwickeln abgegeben hat, dauerte es Wochen bis dieser entwickelt war und du die Bilder sehen konntest.

Quelle: pinterest.com

7. Kassetten hast du manchmal mit einem Stift spulen müssen.

Quelle: pinterest.com

8. Ohne Google Maps den Weg zu finden, war manchmal nicht leicht.

9. Sich beim Wassereis essen die Lippe einreißen, war immer das Schlimmste!

Quelle: pinterest.com

10. Wenn du beim Halli-Galli spielen zuerst auf die Klingel gehauen hast und fünf weitere Hände auf deine eingeschlagen haben.

Quelle: pinterest.com

11. Wenn dein Füller mal wieder ausgelaufen ist und deine ganze Hand wieder blau war.

12. Schlimm war es auch, wenn dein Vater das Programm gewechselt hat, während du etwas auf Videokassette aufnehmen wolltest.

Quelle: pinterest.com

13. Dein Multipen ist kaputt gegangen, weil du wieder versucht hast alle Minen zeitgleich zu drücken.

Quelle: pinterest.com

14. Wenn deine Lieblings-CD einen Kratzer hatte, war das ein Weltuntergang für dich.

Quelle: pinterest.com

15. Als du einmal etwas im Teletext anschauen wolltest und die Seite schon weitergeblättert hat, obwohl du noch nicht fertig mit lesen warst.

16. Es war so schlimm, als du eine Ausgabe der Bravo verpasst hast und deshalb ein Stück deines Starschnitts fehlte.

Quelle: pinterest.com

Hat euch dieser Rückblick in die 90er gefallen? Wenn ihr gerne an früher zurückdenkt, dann schaut doch öfter vorbei, denn hier dreht sich alles um eure Kindheitserinnerungen!