Computer alt
Foto: Masini/Shutterstock

14 PC-Programme, die alle 90er Kinder kennen

Wer erinnert sich an die folgenden Programme? Klar haben wir unsere Rechner damals ein bisschen anders benutzt als heute, aber wir hatten Spaß!

Wie die Zeiten sich ändern…

Ach, wie hat sich nur alles verändert! Vor allem was Computer, das Internet und den ganzen Technikkram betrifft, kommt es einem vor, als wären die 90er schon 100 Jahre her. Sind sie aber nicht! Klar haben wir unsere Rechner damals ein bisschen anders benutzt als heute, aber wir hatten mindestens genauso viel Spaß! Wer erinnert sich an die folgenden Programme?

MSN

Wahrscheinlich dein erster Messenger. Sicher nicht dein Letzter. Hätte man damals gewusst, dass sich das Internet durchsetzen wird, dann würden wir heute wahrscheinlich alle noch MSN benutzen.

Quelle: giphy.com

AIM (AOL Instant Messenger)

Und wenn der Messenger von Microsoft nicht ausgereicht hat, haben wir eben den von AOL benutzt. Warum war früher eigentlich fast alles von AOL?

Quelle: giphy.com

Winzip

Damit hast du deine ersten Dateien komprimiert und dich wahrscheinlich wie ein IT-Spezialist gefühlt.

Quelle: giphy.com

Winamp

Und mit Winamp hast du deine erste Musikbibliothek erstellt. Oh man, war das abgefahren, plötzlich alles mit dem Computer zu hören!

Quelle: pinterest.com

Netscape (Browser)

Das war dein erster Browser. Viel gab es zwar nicht zu browsen, aber das Internet war einfach magisch.

Quelle: pinterest.com

Internet Explorer

Heute benutzt man ihn nur noch zum Herunterladen anderer Browser. Damals war es eine der besten Türen ins world wide web. Wahrscheinlich hat mit den 90ern auch die Zeit aufgehört, in der der Internet Explorer Anerkennung bekommen hat.

Quelle: pinterest.com

Norton Antivirus

Das war wahrscheinlich dein erstes Antivirus Programm, wenn du dich nicht mit McAfee geschützt hast. Sogar heute ist Norton noch ein beliebtes Security-Programm.

Quelle: giphy.com

Paint

Wenn du mal wieder bei Langeweile ein Meisterwerk gemalt hast, hast du das wahrscheinlich mit Paint getan.

Quelle: giphy.com

Microsoft Office 95

Damit hast du dein erstes Word-Dokument geschrieben.

Quelle: giphy.com

Word Art

Und hiermit hast du dieses Word-Dokument zu einem individuellen Kunstwerk gemacht.

Quelle: imgur.com

Pinball

Wenn mal jemand telefonieren musste und das Internet weg war, gab es eben eine Runde Pinball.

Quelle: imgur.com

Solitaire

Und wenn dir Pinball genug wurde, hast du dich in diesem Kartenspiel versucht.

Quelle: giphy.com

Minesweeper

Natürlich gab es dann auch noch Minesweeper, aber mal ehrlich, hast du das Spiel damals wirklich kapiert?

Quelle: giphy.com

ICQ

Mit deinen Highscores konntest du dann, sobald die Leitung wieder frei war, auf ICQ prahlen. Wer von euch wusste, dass ICQ von “i seek you – ich suche dich” kommt?

Quelle: giphy.com

Zumindest konntest du das alles machen, wenn nicht mal wieder dein Computer abgestürzt war

Denn eigentlich ist das ständig passiert. Man musste seinen Rechner nur schief anschauen und er ist komplett ausgeflippt und hat sich verabschiedet.

Quelle: giphy.com

Hat euch der Artikel gefallen? Dann teilt ihn doch mit euren Freunden! Ihr erinnert euch auch so gerne an früher? Da seid ihr hier genau richtig, denn bei uns dreht sich alles um Kindheitserinnerungen. Schaut doch mal wieder vorbei!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren