Macarena wahre Bedeutung
Foto: Vladislav T. Jirousek / Shutterstock.com

Das ist die wahre Bedeutung von „Macarena“ – und sie wird alle Kinder der 90er verstören!

Erinnerst du dich noch an „Los del Rio“? Nein? Dann werden wir deiner Erinnerung jetzt einmal auf die Sprünge helfen. Es handelte sich dabei nämlich um zwei kleine, spanische Herren, die ein Loblied auf eine gewisse „Macarena“ sangen und dabei von mindestens 20 Supermodel-artigen Frauen umtanzt wurden. Ok, in Zeiten politischer Korrektheit klingt das vielleicht etwas komisch – aber so war das damals wirklich.

Vielleicht hast du das letzte Mal an Macarena gedacht, als du das peinlichen Firmenfeier-Video deines Vaters ertragen musstest und er munter dazu herumtanzte, aber als Kind war der Song der beiden Spanier doch schon einer deiner Favoriten, oder? Dann wirst du jetzt sicherlich nicht von der Tatsache begeistert sein, dass der Hit doch nicht so unschuldig ist, wie du vielleicht denkst (und definitiv nie in der Kinderdisco deiner Tanzschule hätte gespielt werden dürfen!)

Macarena – DAS Video

Da dein Englisch Mitte der 90er wahrscheinlich noch so löchrig war wie ein Schweizer Käse, wollen wir dich jetzt einmal darüber aufklären, was der Song nun WIRKLICH bedeutet: „When I dance they call me Macarena“ – Wenn sie tanzt, kommt die sexy Amazone in ihr raus. Vielleicht heißt sie gar nicht wirklich „Macarena“? Macarena scheint ihr Alter Ego zu sein, das sie in der Disco überkommt.

Video Empfehlung

Macarena ist alles andere als unschuldig

„They all want me, they can’t have me, so they all come and dance beside me“ – Macarena ist begehrt, aber auch vergeben, was ihr ziemlich egal zu sein scheint: „Now, don’t you worry ‚bout my boyfriend , the boy whose name is Vittorino“. Schließlich scheint er die Schönheit allein gelassen zu haben, was sie in Rage bringt: „Ha, I don’t want him, couldn’t stand him, he was no good.“

Quelle: giphy.com

Macarena lässt jedoch den Kopf nicht allzu lange hängen: „He was out of town, and his two friends were soooooo fine.“

Statt Vittorino nachzutrauern, vergnügt sie sich einfach mit seinen Freunden! In „Macarena“ geht es also um einen Seitensprung mit Dreier! Wenn wir jetzt daran denken, wie wir als Kinder dazu abgefeiert haben, wird uns schon ein wenig komisch… dir nicht auch?

Quelle: tenor.com

Siehst du den Song „Macarena“ jetzt mit anderen Augen? Sag‘ es uns in den Kommentaren!