90er beste Kindheit
Foto: Africa Studio/ Shutterstock

15 Gründe warum 90er Kids die beste Kindheit hatten

Die Erinnerungen an die Kindheit sind meistens die schönsten. 15 Gründe, warum wir Kinder der 90er die beste Kindheit hatten.

Da wühle ich doch letztens in ein paar Kisten herum und mir fällt eine Wasserpistole entgegen. Wie in einem Flashback stehe ich plötzlich in unserer Einfahrt und werde von meinem Nachbarn mit seiner nigel-nagel-neuen Super Soaker nass gespritzt. Ich war schon zwei Jahre älter, hätte also diesen Wasserkampf locker gewinnen sollen – falsch gedacht! Wer wie ich in den 90ern aufgewachsen ist, weiß dass eine gewöhnliche Wasserpistole so gut wie keine Chance gegen dieses Biest hatte. Wer eine Super Soaker zu seinen Schätzen zählen konnte, war einfach immer im Vorteil. Trotzdem, die meisten Erinnerungen die ich an meine Kindheit habe, gehören zu meinen besten. Deshalb habe ich ein paar Gründe aufgelistet, warum ich der Meinung bin, dass Kids aus den 90ern die beste Kindheit hatten.

15.Wir hatten aufblasbare Möbel

Wer auch immer diese Möbel erfunden hat, sie waren einfach super praktisch!

Quelle: pinterest.com

14.Unsere Süßigkeiten waren günstig und trotzdem super lecker

Wer ist auch immer nach der Schule zum Kiosk?

Quelle: pinterest.com

13.Wir hatten das beste Morgenfernsehen

Quelle: pinterest.com

12.Eigentlich waren die meisten Sendungen gut

Ob Filme oder Serien, das meiste aus den 90ern toppt die heutigen Shows.

Quelle: pinterest.com

11.Sportunterricht war spaßig

Erinnert ihr euch noch an die coolen Spiele?

Quelle: pinterest.com

10.Wir hatten riesige Bilder zum ausmalen

Auch wenn ich meistens unglücklich mit dem Endprodukt war, hat es doch immer Spaß gemacht.

Quelle: pinterest.com

9.Mit dieser Wasserpistole war man das coolste Kind der Nachbarschaft

Grrr, da denke ich gleich wieder an meinen Nachbarn!

Quelle: pinterest.com

8.Das war besser als ein Iphone

Zumindest, wenn es neu war. Denn irgendwann kannte man leider die Bilder.

Quelle: pinterest.com

7.Wir waren einfach zu unterhalten

Mein Rekord: 3 Stufen.

Quelle: pinterest.com

6.Und hatten die besten Brettspiele

Der Nachfolger vom Verrückten Labyrinth war mein absolutes Lieblingsspiel.

Quelle: pinterest.com

5.Wir lernten früh zu kochen

Zumindest waren wir der Meinung, dass man das Kochen nennen durfte.

Quelle: pinterest.com

4.Außerdem wussten wir was von “Mode”

Ich finde das Outfit heute noch cool!

Quelle: pinterest.com

3.Wir hatten die “coolsten” Frisuren

Oder auch nicht.

Quelle: giphy.com

2.Es gab nichts aufgregenderes als das im Klassenzimmer zu sehen

Damit war der Schultag gerettet!

Best day ever

1.Und auch unsere Disneyfilme sind bis heute die besten

Bester Film aller Zeiten. Ich weine immer noch jedes Mal.

Hat euch der Artikel gefallen? Dann teilt ihn doch mit euren Freunden! Ihr erinnert euch auch so gerne an früher? Da seid ihr hier genau richtig, denn bei uns dreht sich alles um Kindheitserinnerungen. Schaut doch mal wieder vorbei!