TLC
Foto: Everett Collection/Shutterstock

Comeback: TLC feiert Videopremiere mit Way Back!

Oh TLC! Grandiose Musik, die uns immer wieder eine Reise in die 90er ermöglicht. Die Damen können einige Hits auf ihrem Erfolgskonto verbuchen. Nachdem Bandmitglied Lisa im Jahre 2002 bei einem Autounfall ums Leben kam, wurde es ruhig um Tionne und Chilli. 2013 tauchten sie wieder auf der Bildfläche auf. Nun kündigen sie ihr letztes Album an und feiern Videopremiere mit ihrem Song Way Back.

Way Back

Netzoberteile, Baggy-Hosen und Neonfarben – das Video, sowie der Song, sind eine Hommage an vergangene Tage. Auch Snoop Dogg beehrt uns mit seinen Rap-Künsten.

Video Empfehlung

Ihre Erfolge

Die Powerfrauen haben große Erfolge gefeiert. Während ihrer Karriere haben sie 65 Millionen Alben verkauft, vier Grammys gewonnen sowie zehn Top-10- und vier Nummer-1-Singles veröffentlicht.

Das Album TLC

Im Jahre 2015 starteten die beiden Damen eine Crowdfunding Aktion. Musikgrößen wie Justin Timberlake, Katy Perry und New Kids On The Block unterstützten ihre Idee. Insgesamt erhielten sie 430.000 US Dollar und konnten damit die Aufnahme ihres neuen Albums finanzieren.

Ihre größten Hits

No Scrubs

Ein zeitloser Song, den man immer wieder hören kann.

Waterfalls

Auch diesen Song kann man immer wieder hören. Er wurde im Jahre 1994 veröffentlicht und erreichteden ersten Platz der Billboard Hot 100. Auf Youtube hat das Video 57.494.974 Aufrufe.

Waterfalls Rap Version

Die verstorbene Lisa “Left Eye” war besonders für ihr Rap-Talent bekannt. In der regulären Waterfalls Version wird auf den Rap Part verzichte. Wir möchten euch diesen nicht vorenthalten:

Creep

Das Lied wurde im Jahre 1996 veröffentlicht. Die Band wurde für den Song mit einem Grammy ausgezeichnet. Absoluter Ohrwurm!

Baby, Baby, Baby

Das Lied erreichte Platz 5 der Billboard Jahrescharts von 1992.

Red Light Special

Der Song erschien im Jahre 1994 auf dem Album CrazySexyCool. Es war der fünfte Top 10 Hit des Trios.

Diggin’ on You

Auch dieser Song stammt von ihrem Album CrazySexyCool. Er feierte international beachtliche Chartplatzierungen.

Unpretty

Das Lied erschien auf dem Album Fanmail und war unter anderem für einen Grammy nominiert.

Die Drei haben mit ihren Hits nicht nur Ohrwürmer verbreitet, sondern auch die Botschaft, dass Frauen viel Power haben und Feminismus eine Thematik ist, die niemals mehr zu kurz kommen darf. Wir sind gespannt, wie das neue Album sich im Chart-Dschungel durchschlägt. Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann besuche unsere Webseite gerne wieder.