Freunde Kindheit
Foto: tanuha2001/ Shutterstock

Auf diese 10 Freunde konntest du immer zählen!

Freunde kommen und gehen, nicht wahr? Nicht in diesem Fall. Denn viele Zeichentrickfiguren begleiten uns schon jahrzehntelang und gehören fast schon zum Inventar unseres Lebens. Natürlich können sie keine Freunde aus Fleisch und Blut ersetzen, doch wichtig sind sie allemal, oder? Wir haben die zehn treusten Begleiter einmal aufgelistet – hol‘ dir schonmal ein Taschentuch!

#1 Homer Simpson – dumm, aber süß

Quelle: pinterest.com
Was soll man über Homer sagen, das noch nicht bereits gesagt wurde? Homer Simpson ist einfach all das, was sich viele nicht trauen zu sein: Fett, verfressen und ziemlich einfältig. Trotzdem können wir uns das Leben ohne ihn nicht vorstellen, denn sein Herz ist so riesig wie seine Sucht nach Donuts!

#2 Lara Croft – die sexy Amazone

Quelle: pinterest.com
Lara Croft ist das coole Vorbild für jedes Mädchen: Tough, selbstbewusst und unglaublich sexy. Auf anderen Seite ist sie auch die Traumfrau jedes Nerds über 12. Das attraktive „virtual dream girl“ hat sich einfach in unsere Herzen gekämpft und macht „Tomb Raider“ zu einem der absoluten Lieblingsspiele der 90er.

#3 Mickey Maus – Held der Herzen

Quelle: pinterest.com
Komm’ schon – hast du Mickey Maus schon einmal schlecht gelaunt gesehen? Eben. Zusammen mit seiner süßen Verlobten Minnie Maus durchlebt er die spannendsten Abenteuer und bleibt dabei immer optimistisch. Wusstest du, dass Mickey 1928 „geboren“ wurde? Dafür hält er sich doch echt super, oder?

#4 Lillifee – einfach bezaubernd


Lillifee gibt es bereits seit 2004 – und der Hype um das kleine rosa Mädchen endet nicht. Schau dir nur einmal die riesige Fülle an Lillifee-Produkten in der Drogerie an. Lillifee ist einfach so rein und süß, dass man wieder an das Gute glaubt – und Einhörner können nicht irren, oder?

#5 Superman – der Retter mit den zwei Gesichtern

Quelle: pinterest.com
Der sehr facettenreiche Journalist Clark Kent ist Schreiberling bei Tag und Superheld bei Nacht. Mittlerweile orientieren sich viele Heldenstories an „Superman“ – doch er ist und bleibt die absolute Nummer 1. Einmal ein Held sein? Man wird ja wohl noch träumen dürfen…

#6 Hello Kitty – die fröhliche Katze

Quelle: pinterest.com
Dieses süße Kätzchen bringt einfach gute Laune, obwohl sie an sich nicht einmal lächeln kann! Die putzige Hobbybäckerin wurde 1974 geboren und begann als Illustration auf einer Geldbörse. Wie sich die Dinge ändern können – jetzt können wir uns ein Leben ohne „Kitty“ gar nicht mehr vorstellen!

#7 Sherlock Holmes – mit Schirm, Charme und Melone

Quelle: pinterest.com
Der gute Herr Ermittler wurde 1887 von Sir Conan Doyle ins Leben gerufen, und seitdem gab es zahllose Verfilmungen seiner smarten Fälle (zuletzt mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle). Wieso sich der kauzige Holmes so lange halten konnte? Er ist ein Mann mit Stil – und sein kriminalistisches Gespür ist einfach unübertrefflich.

#8 Barbie – die Schönheit mit Herz

Quelle: pinterest.com
Auch, wenn „Barbie“ 1959 geboren wurde – man sieht ihr das Alter überhaupt nicht an! Seit unserer Kindheit verzaubert sie uns nicht nur mit ihrer perfekten Schönheit, sondern auch ihrem Tatendrang und Ehrgeiz. Und hey – mit Ken hat sie sich doch einen tollen Typen geangelt, oder?

#9 Robin Hood – Retter der Armen

Quelle: pinterest.com
Robin Hood sorgt bereits seit 1951 für Aufsehen und schafft Recht und Ordnung, wo alles verloren scheint. Er nimmt zwar von den Reichen – aber nur, um den Armen zu helfen. Soviel Selbstlosigkeit muss auf jeden Fall belohnt werden!

#10 Winnie Puuh – der süße Honigfan

Quelle: pinterest.com
Hand aufs Herz – hast schon einmal etwas Putzigeres gesehen als Winnie? Der süße Bär mit dem Honigtick wurde bereits 1926 (zunächst in Buchform) ins Leben gerufen und fand 40 Jahre später seinen Weg in die Disneyfilme. Einfach zu goldig!

Auf welche „Leinwandfreunde“ könntest du nicht verzichten? Schreib‘ es uns in den Kommentaren!