7 Dinge, die früher "ok" waren und heute nicht mehr!
Foto: Jacob Lund / Shutterstock.com

7 Dinge, die früher „ok“ waren und heute nicht mehr!

Alles war früher besser, suggeriert das eigene Gedächtnis. Ein Blick auf die Fakten zeichnet ein anderes Bild: Vieles von dem, was wir früher so gemacht haben, war eigentlich ziemlich dämlich. Klar kann man sagen, dass es romantisch ist, kein Handy zu besitzen, aber spätestens, wenn man nachts irgendwo in der Walachei mit dem Auto liegen bleibt, weiß man den technischen Fortschritt zu schätzen. Bei vielen Trends von früher läuft es uns kalt den Rücken herunter. Und über das, was man selbst so als Jugendlicher früher angestellt hat, breiten wir mal den Mantel des Schweigens…

Reddit-User haben sich des Themas einmal angenommen und einige Beispiele gesammelt – hier kommen 7 Dinge, die man früher getan hat und heute nicht mehr tun darf!

#1 Lustige Handyklingeltöne

„Als Handys noch ganz neu waren, war es als cool, einen lustigen oder abgefahrenen Klingelton zu haben. Heutzutage gibst du dich als Idiot zu erkennen, wenn dein Handy nicht immer auf lautlos gestellt ist.“ (Reddit/DNAviolation)

Quelle: giphy.com

Video Empfehlung

#2 Was man so bei sich trägt

„Was nicht mehr cool ist? Leute ins Wasser zu schubsen. Die ganzen Geräte, die wir heute bei uns tragen, haben diesem Treiben ein Ende gesetzt.“

Quelle: giphy.com

#3 Kindereien

„Mit den Fingern einen Kreis bilden und allen, die reinschauen, danach eine verpassen.“ (Reddit/BlackBox-)

Quelle: giphy.com

#4 Fratzen schneiden

„Ein Duckface zu machen, wenn jemand ein Foto knipst!“ (Reddit/dueindiligence)

Quelle: giphy.com

#5 Ins Fernsehen zu kommen ist nicht mehr cool

„Es ist nicht mehr cool, es ins Fernsehen geschafft zu haben. Das war früher ein ziemliches Privileg. Durch die ganzen Reality-Shows ist das heutzutage kein Ritterschlag mehr. Eher macht es dein Leben kaputt.“

Quelle: giphy.com

#6 Sicherheit geht vor

„Damals hat sich eigentlich niemand angeschnallt. Heute ist es uncool, es nicht zu tun.“ (Reddit/NeonMoon)

Quelle: giphy.com

#7 Gut in der Schule sein ist angesagt

„Früher war es cool, sich in der Schule nicht anzustrengen. Jetzt findet dich keiner mehr cool, wenn du den Unterricht schwänzt und schlechte Noten hast. Die Menschen haben verstanden, wie wichtig die Schule ist und wenn du dir dort keine Mühe gibst, bist du ein Loser.“ (Reddit/JohnnyEh)

Quelle: giphy.com

Siehst du das ähnlich oder denkst du, die Zeiten haben sich nicht gewandelt? Sag es un sin den FB-Kommentaren!