lan-party-nerds

20 Momente, die du nur als 90er PC Kind verstehst

Ach waren die 90er schöne Zeiten…selbst die staubigen Kinderzimmer beiben in schöner Erinnerung. Loggt euch mit euerm 56k Modem ein und startet mit uns eine gemeinsame Tour in die Zeit, als man noch ewig warten musste bis der Pc hochgefahren ist! 😉

1. Bei diesem Anblick bekommst du ein warmes Gefühl.

Quelle: imgur.com

2. Damals … als Dein PC noch eine Turbo-Taste hatte um die Power zu verdoppeln!

Quelle: pinterest.com

3. Erinnerst Du Dich noch an das leise Knattern des Rechners bei diesem Screen?

Quelle: pinterest.com

4. Und wie Du bei Deiner ersten Festplatte mit einem Gigabyte dachtest, dass Dir die Welt zu Füßen liege?

Quelle: pinterest.com

5. Den großen Respekt, den Du beim Editieren der Autoexec.bat hattest.

Quelle: twitter.com

6. Und die große Diskussion mit Deinen Freunden: Intel oder AMD?
Quelle: pinterest.com

7. Beim Abschrauben dieser Blenden sind Dir immer wieder die Schrauben ins Rechner-Gehäuse gefallen.

Quelle: facebook.com

8. Und bei diesen Kabeln hast Du jedes Mal ewig gebraucht, um sie blind im Rechner einzustecken.

Quelle: pinterest.com

9. Hattest Du auch einen Tisch mit Tastatur-Schublade?

Quelle: pinterest.com

10. Und kennst Du noch an die merkwürdige Genugtuung beim Reinigen der Maus?

Quelle: pinterest.com

11. Oder die heute so absurde Idee, Tastaturen zu halbieren?

Quelle: pinterest.com

12. Für Deine erste Diamond musstest Du einen ganzen Steckplatz hergeben.

Quelle: facebook.com

13. Aber dafür war auf Deiner nächsten LAN-Party nichts mehr wie zuvor.

Quelle: pinterest.com

14. Und dieser Eistee war einfach immer dabei!

Quelle: facebook.com

15. Erinnerst Du Dich noch an die Faszination der neuen Farben und Hintergrundbilder von Windows 98?

Quelle: pinterest.com

16. Und an die Farben der PS/2 Kabel? Türkis für die Maus und Violett für die Tastatur.

Quelle: pinterest.com

17.Oder diese ganz spezielle Art an Software von TopWare-CDs?

Quelle: facebook.com

18. Oh und weißt Du noch, wie Du damals das Gefühl hattest, mit Deinen neuen 56K durchs Internet zu rennen?

Quelle: pinterest.com

19. Der letzte Joystick, den Du in freier Wildbahn gesehen hast, war wahrscheinlich der Sidewinder.

Quelle: pinterest.com

20. Wobei es auch noch die Leute gab, die lieber das Gamepad hatten.

Hat euch dieser kleine Ausflug in eure Vergangenheit gefallen? Falls ja, dann klickt euch doch mal durch die Seite und vielleicht findet ihr noch den Einen oder Anderen Schatz. 🙂