Foto: Smeilov Sergey/ Shutterstock

35 verrückte Arten, Deutschland mal ganz anders zu betrachten!

Wer es damals in der Schule im Erdkunde-Unterricht nicht geschafft hat, mal ein Nickerchen zu halten, der war ganz klar chronisch überambitioniert – immerhin reden wir hier von einem der entspanntesten Fächer überhaupt. Das gilt vor allem für die Unterrichtsinhalte, die Deutschland betrafen. Warum soll man sich so ein kleines Land erklären lassen anstatt es selbst zu erkunden? So kommen dann auch sehr eigenständige Perspektiven auf unsere Heimat zustande. Auf Reddit finde sich einige ziemlich witzige: Hier sind 35 Deutschlandkarten, die dich zum Lachen bringen werden!

#1 „Deutschland aus der Sicht meines Erdkundelehrers“

Video Empfehlung

#2 Sprachbarriere

#3 „DACH aus der Sicht eines hessischen Kulturbanausen“

#4 „Österreich aus der Sicht eines Schülers, der Deutsch in der Oberstufen hatte“

#5 „Deutschland aus der Sicht eines Schulabbrechers“

#6 „Österreich aus der Sicht eines Deutschen“

#7 „Deutschland aus der Sicht eines Ruhrepottlers“

#8 „Deutschland aus der Sicht eines NRWlers“

#9 „Deutschland aus der Sicht eines Bayern“

#10 „Deutschland aus der Sicht der Berliner“

#11 Nochmal Österreich aus deutscher Sicht…

#12 „Deutschland aus der Sicht eines Angelsachsen“

#13 „Deutschland aus der Sicht von ‚Deutschland‘“

#14 „Deutschland aus der Sicht eines Exilostfriesen“

#15 „Deutschland aus der Sicht eines Berliner Kiffgraskonsumenten“

#16 „Deutschland aus der Sicht eines Baden-Württembergers“

#17 Total sick

#18 „Deutschland aus der Sicht eines Österreichers“

#19 „DE aus der Sicht vom Niederrhein“

#20 Baden-Württemberg zum zweiten

#21 „Deutschland aus der Sicht der Energieversorger“

#22 „Deutschland aus der Sicht eines Schweizers“

#23 „Deutschland aus der objektive richtigen Sicht“

#24 Eine weitere Berliner Sichtweise

#25 Was „nordisch“ heißt

#26 Nochmal der Schweizer Blick

#27 „Deutschland aus der Sicht eines Bremers“

#28 Wieder die Berliner

#29 „Deutschland aus der Sicht eines Franken“

#30 „Deutschland aus der Sicht einer Einzelhandelskette“

#31 „Deutschland aus der Sicht eines Sachsen“

#32 „Deutschland aus der Sicht eines RLPlers“

#33 Ruhrpott zum zweiten

#34 Nochmal einmal die hessische Sicht

#35 So sieht’s wohl der Kreuzberger

Was haltet ihr von diesen leicht modifizierten Deutschlandkarten? Sagt es uns in den Kommentaren auf Facebook!