Alte Slogans Werbung
Foto: Ken Wolter/ Shutterstock

20 Werbe-Slogans, die wir seit der Kindheit nicht mehr aus dem Kopf bekommen!

Werbung heutzutage ist einfach nur furchtbar. Ideenlose Hochglanz-Bilder, die einen auch noch überall hin verfolgen – auf Facebook, auf YouTube, sogar wenn man auf SIXX eine verpasste Folge von „This Is Us“ schauen möchte, denn auch da werden willkürlich Werbeblocks eingeschoben. In den 80ern und 90ern (ok, von mir aus auch noch in den frühen 2000ern) lief die Sache mit der Werbung noch etwas anders. Während heute durch schiere Penetranz fehlende Inspiration kaschiert wird, musste man sich damals schon richtig Mühe geben, um im Leitmedium Fernsehen sein Publikum abzuholen.

Kein Wunder also, dass uns viel mehr Werbung aus dieser Zeit im Gedächtnis geblieben ist als in den folgenden Jahren seit dem Millennium. Wir wollten von euch wissen, welche alten Werbe-Slogans euch so durch den Kopf gehen. Hier der Link zum Beitrag auf FB:

Und hier eine Auswahl der besten Antworten:

#1 Schöfferhofer Weizen

Danke an Steffen Heine!

#2 LBS

Danke an Cha Rlie!

#3 Meica Mini-Wini-Würstchenkette

Danke an Natascha Priewe!

#4 Rügenwalder Mühle

Danke an Güli Erk!

#5 Kellogg’s Frosties

Danke an Christian Rexin!

#6 Zott Sahnejoghurt

Danke an Christian Oliver Henning!

#7 Calgon

Danke an Stefanie Minnder!

#8 Bonduelle Mais

Danke an Kari Giese!

#9 Fairy Ultra

Danke an Kleene Jenny!

#10 Bluna

Danke an Aileen Bracke!

#11 Odol Plus

Danke an Annett Göbel!

#12 Schokobons

Danke an Jessi InLove!

#13 Merci

Danke an Sabrina Burghausen!

#14 Überraschungs-Ei

Danke an Fine Uchiha!

#15 Werther’s Echte

Danke an Steffi Wieland-Sikorski!

#16 DEA

Danke an Dennis Burfeind!

#17 Bratmaxe

Danke an Tom Toni!

#18 Langnese

Danke an Jani Wa!

#19 McDonald’s

Danke an Dörthe Thea!

#20 Caro Landkaffee

Danke an Andreas Becker!

Die beste Werbung des Jahres findet ihr hier!

Welches ist deine Lieblings-Werbung von früher? Sag es uns in den FB-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren