Foto: AJR_photo/ Shutterstock

14 Bilder, die dich daran erinnern sollen, Sonnencreme aufzutragen!

Juhu, es geht wieder raus in die Sommersonne! Klingt gut, fühlt sich aber nach wenigen Minuten weniger gut an. Denn nach dem gefühlt unendlichen deutschen Winter ist man weder Hitze noch direkte Sonnenstrahlen gewöhnt. Und so verbruzzelt man wie ein Broiler kurz vor Imbiss-Feierabend. Wissenschaft to the rescue! Mit Sonnencreme kann man zwar nicht verhindern, dass man unter der Hitze ächzt wie ein Greis, aber zumindest erspart man sich die Verbrennungen. Und wie erinnert man sich daran, Sonnencreme aufzutragen? Mit abschreckenden Beispielen natürlich. Hier sind ein paar davon: 14 Fotos, die zeigen, warum Sonnencreme erfunden wurde!

#1 Hoffentlich mag sie das Muster ihrer Strumpfhose – sie wird es noch eine Zeit lang tragen!

Video Empfehlung

#2 Wenn du eine Kajakfahrt in der prallen Sonne machst und Speckröllchen hast

#3 „Liebling, irgendwie riecht es verbrannt, oder?“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Davey Derrick (@_daveyd23_)

#4 „Sollte ich diese Blase am Ellenbogen platzen lassen? Schlimmer Sonnenbrand und er wächst weiter, der ganze Arm ist auch geschwollen“

#5 Na, dann kram den Rollkragenpulli wieder raus!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Katy Brunette (@girlgonegreyyy)

#6 Klassiker in Knallrot

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hannah Hyndman (@little_pink_wolf98)

#7 …und vorne rum

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Heather Lyndsey (@heatherlyndsey828)

#8 Definiere „pupur“

#9 Mehr als oberflächlich verbrannt

#10 „Ich habe einen großen Fehler gemacht…“

#11 Aua aua aua aua…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Christina Hall (@the_world_according_to_lil_one)

#12 Hat eure Haut nach dem Sonnenbaden schon mal SO ausgesehen?

#13 Es geht unter die Haut…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Pam Marshall 🐾 (@marshall.pam)

#15 Kein Scherz: Aus Muttermalen können Melanome, also Krebs-Tumore, werden. Also bitte (und jetzt echt mal): Benutzt Sonnencreme!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von HEALTH•LIFESTYLE•FITNESS 💚 (@mdhealthylifestyle)

Gehörst du auch zu den Leuten, die regelmäßig vergessen, sich einzucremen? Sag es uns in den FB-Kommentaren!