Foto: Microstocker13/ Shutterstock

12 Cartoon-Momente, die du schon fast vergessen hast!

Auch wenn es gefühlt für alles gilt: Was in den 90er Jahren unbestreitbar besser war, das war das Fernsehprogramm! Zumindest für uns Kinder. Denn die 90er Zeichentrickserien waren für uns gemacht. Klingt erstmal banal und einleuchtend, ist es aber gar nicht. Denn wenn man sich heutige Cartoons ansieht, dann sind die meisten davon nicht nur für Kinder, sondern ebenso für Erwachsene gedacht. Das nennt sich dann „family entertainment“. Ehrlich gesagt war uns als 90er-Kinder beim Fernsehen der Rest der „family“ herzlich egal, inklusive der nervigen kleinen Schwester (wenn du, liebe Leserin, diese Schwester gewesen sein solltest – ups, sorry!)

Wir wollten keine Doppelbödigkeiten. Wenn Mama und Papa herzhaft gähnen mussten und sich langweilten, dann war das ein gutes Zeichen! Unsere 90er-Cartoons waren magisch und voll von eben jenen Abenteuern, wie wir Kinder sie gerne erleben wollten.

Und einige dieser Cartoons haben uns ganz grundsätzliche Dinge beigebracht. Hier kommen 12 Cartoon-Momente der 90er, die unser Leben bereichert haben!

#1 Als du von „Rocket Power“ den coolsten Handschlag gelernt hast

Quelle: giphy.com

Video Empfehlung

#2 Als das „Treppenkind“ bei „Hey Arnold“ fast seine Treppe verlassen hätte

Quelle: giphy.com

#3 Als Tommy von den „Rugrats“ uns eine kleine Lektion in Sachen Mut erteilt hat

„Ein Baby muss tun, was ein Baby tun muss!“

Quelle: giphy.com

#4 Als Nick einen Erwachsenen-Witz bei den „Powerpuff Girls“ eingeschmuggelt hat

„Machen Sie sich nichts draus, ich war auch ein Unfall“

Quelle: giphy.com

#5 Als sich Doug und Patty sooooo nah kamen

Quelle: giphy.com

#6 Als Dexter sein Labor verließ, um ein Mädchenschwarm zu werden

Quelle: giphy.com

#7 Alles, was mit Ash und Pikachu zusammenhing

Quelle: giphy.com

#8 Als Spongebob und Thaddäus unbedingt ihre Krusty Krab Pizza abliefern wollten

Quelle: giphy.com

#9 Als sich herausstellte, dass Spongebob der beste Party-Partner ist

Quelle: imgflip.com

#10 Als Johnny Bravo der coolste Typ von allen war

„Notruf? Hier ist ein gutaussehender Typ in meinem Haus!“

Quelle: giphy.com

#11 Als Helga ihren irren Kaugummi-Schrein enthüllte

Quelle: giphy.com

#12 DIESER Cartoon Network-Vorspann

Quelle: giphy.com

Was waren deine tollsten Cartoon-Momente der 90er? Verrat es uns in den Facebook-Kommentaren!