Foto: Thomas van Dijk/ Shutterstock

Wir hoffen, du sitzt gerade: All diese Dinge sind schon 35 Jahre alt!

Die Zeit verstreicht manchmal unglaublich schnell, und Jahre vergehen im Flug – auch wenn unser Zeitgefühl uns häufig etwas ganz anderes sagt. Sicher kennst du das auch, wenn du denkst „ach, das ist doch höchstens fünf Jahre her!“ und dann bei näherer Betrachtung feststellst, dass es eher 15 waren. Wenn wir uns genauer mit solchen Themen befassen, passiert es schnell, dass wir uns richtig alt fühlen. Der folgende Artikel kommt entsprechend mit einer Warnung: Wenn du dir diese Dinge ansiehst, die 2020 bereits satte 35 Jahre alt sind, kommst du dir an manchen Punkten sicher wie ein Dinosaurier vor!

#1 1985 wurde Super Mario Bros. von Nintendo vorgestellt. Heute sind die Abenteuer des smarten Italieners Kult!

Quelle: pinterest.com

#2 Was haben wir Marty McFly als Zeitreisenden gefeiert, als „Zurück in die Zukunft“ rauskam… Ist das echt schon so lange her?!

Quelle: pinterest.com

#3 Der King of Pop war mit seinem Hit „We are the world“ vor 35 Jahren ganz oben in den Charts

Quelle: pinterest.com

#4 Ja, auch die spannenden Kämpfe von Hulk Hogan und Co. bei der „Wrestlemania“ sind schon 35 Jahre her – hast du die Fights damals auch mit deinen Freunden nachgestellt?

Quelle: pinterest.com

#5 Calvin und Hobbes ist ein Klassiker im Bereich Comics, mit dem viele von uns aufgewachsen sind. Da kommen Erinnerungen hoch…

Quelle: pinterest.com

#6 Die Entdeckung des Ozonlochs erfolgte im Jahr 1985. Seitdem hat sich vieles verändert – aber der NASA zufolge ist das Loch in der Ozonschicht heute so klein wie nie zuvor!

Quelle: pinterest.com

#7 Was wäre die Sesamstraße ohne Elmo? Seit 35 Jahren ist der beliebte Charakter schon dabei

Quelle: pinterest.com

#8 Ja, und auch die Golden Girls flimmerten 1985 erstmalig über den Bildschirm und unterhielten uns sieben Jahre lang mit Humor und Herzenswärme

Quelle: pinterest.com

#9 Die erste Version von Microsoft Windows wurde vor 35 Jahren auf dem Markt eingeführt – damals war noch nicht absehbar, wie erfolgreich das Betriebssystem werden sollte

Quelle: pinterest.com

#10 Was wäre unsere Kindheit ohne die Goonies gewesen? Wer den Kultfilm nicht kennt, sollte dies dringend nachholen!

Quelle: pinterest.com

#11 Erinnerst du dich noch an die Thundercats? Mitte der 80er Jahre war die Serie eines DER TV-Highlights für Kinder!

#12 Musiksender waren in den 80ern ganz groß im Kommen. So auch VH1, der 1985 erstmalig Musikvideos und Co. sendete.

Quelle: pinterest.com

#13 Das Wrack der Titanic wurde vor 35 Jahren entdeckt. Da hätten wir aber gedacht, das sei schon viel länger her…

Quelle: pinterest.com

#14 Das originale NES von Nintendo war 1985 eine Revolution und bereitete den Weg für viele weitere Spielekonsolen

Quelle: pinterest.com

#15 Guns’n’Roses, die Kultband um den charismatischen Frontmann Axl Rose, wurde vor 35 Jahren gegründet. Na, fühlst du dich jetzt alt? Wir auch!

Quelle: pinterest.com

Fühlt es sich für dich so an, als wären diese Dinge schon 35 Jahre her? Sag es uns in den FB-Kommentaren!