Mini-Nes Vision
Foto: robtek/ Shutterstock

Nintendo „Mini“-NES-Version bringt uns die 80er zurück ins Wohnzimmer!

Das NES kommt zurück in die Wohnzimmer. Schaut nach was auf euch zukommt und was euch erwartet. Wir sind schon ganz gespannt auf die Mini Nes.

Gamer und Spiele-Nostalgiker aufgepasst! Ab dem 11. November erscheint die Retro-Konsole NES Classic Mini. Erlebt frühere Glanzstunden noch einmal, versucht euch noch mal an den Endgegnern, oder genießt die Klassiker aus vergangener Zeit wieder ganz neu. Das NES kommt zurück in die Wohnzimmer. Und das erwartet euch:

Wann geht es los?

Dieses Wochenende ist es soweit, wir werden uns wieder wie kleine Kinder fühlen! Nintendo bringt eine „Mini“-Version der NES-Konsole auf den Markt. Der HDMI-Anschluss bringt das Bild ohne Probleme auf den Fernseher. Kein Gefriemel mehr mit dem Kabeln, oder den alten Fernseher benutzen müssen. Die Klassiker direkt auf dem neuen großen Fernseher zocken. Die Konsole kommt mit einem Controller, ihr könnt also sofort loslegen.

Quelle: giphy.com

Spiele?

Das Beste an der neuen Konsole sind die 30 vorinstallierten Spiele. DIE Titel der NES! Nicht wie auf unseren alten „Spielesammlungen-Kassetten“ irgendwelche Spiele, hier gibt es nur die Spitzenspiele.
Diese Games erwarten euch auf der NES:

Quelle: pinterest.com
Jeder Titel weckt bei uns einzigartige Erinnerungen und bietet wieder wunderbare nostalgische Unterhaltung für daheim.

Passwörter oder Speicherpunkte?

Den Spielfortschritt kann man nun an zahlreich vorhanden Speicherpunkten speichern, sodass wir die geliebten „Passwörter“ nicht mehr brauchen. Nie mehr von vorne anfangen – direkt weiterspielen!

Quelle: pinterest.com

Gemeinsam Abenteuer erleben

Viele der mitgelieferten Spiele verfügen über einen Multiplayer-Modus. Wir können uns also gemeinsam mit unseren Freunden auf die Zeitreise begeben. Mit dem separat erhältlichen Controller (der wahrscheinlich 10€ kosten wird) könnt ihr euch gemeinsam den Abend versüßen. Wenn ihr eine Wii oder WiiU besitzt, dann lässt sich der NES-Controller auch an diese Konsolen anschließen. Super Idee 🙂

Quelle: giphy.com

Die dunkle Seite

Leider bringt diese „neue“ Konsole auch einen Haken mit sich, denn es wird keinen Modulschacht für die originalen Kassetten geben. Auf ein Internetzugang müssen wir auch verzichten und externe Medien können wir auch nicht anschließen. Wir müssen also mit der kleinen Konsole und den 30 Spielen auskommen, sollte aber auch kein Problem werden 🙂

Hat euch der Beitrag gefallen? Dann schaut gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um unsere wunderbaren Kindheitserinnerungen.

Quelle: pinterest.com