Foto: Khakimullin Aleksandr/ Shutterstock

12 gruselige Dinge, die Kinder wirklich so gesagt haben!

Kinder sind süß und unschuldig. Diese Meinung ist weit verbreitet. Aber wer selbst mit den Kleinen zu tun hat, der weiß, dass Jungs und Mädchen nicht immer so niedlich und unbedarft sind, wie wir denken. Ein gutes Beispiel dafür sind die folgenden 12 mega-gruseligen Dinge, die Kinder tatsächlich so gesagt haben. Süß oder lustig sind diese überhaupt nicht, im Gegenteil: Beim Lesen jagt es uns einen kalten Schauer nach dem anderen über den Rücken – diese Kinder sind der blanke Horror!

#1 „Als mein Sohn drei war, sagte er mir, ich sei schon immer seine Mama gewesen – aber letztes Mal sei er ein Mädchen gewesen und ich hätte anders ausgesehen, aber wir seien schon immer zusammen gewesen.“

Video Empfehlung

#2 „Mein Fünfjähriger: ‚Mama, du darfst nicht sterben.‘ Ich: ‚Hab ich nicht vor, Schatz.‘ Er: ‚Aber es ist schon mal passiert.‘ Ich: ‚??‘ Er: ‚Ja, bevor du meine Mama warst.‘ – Okay, können wir jetzt einfach malen oder spielen oder so?“

#3 „Mein sechsjährige Tochter hatte so ein Prinzessinnenbett mit Vorhängen. Ihr wurde darin nachts oft war, und ich schlug vor, die Vorhänge offen zu lassen. Aber sie sagte: ‚Nein, die müssen zu sein, damit ich die alte Frau nicht sehen kann, die an meinem Bett steht. Ich mag es nicht, wenn sie mich beobachtet.’“

#4 „Mein Sohn: ‚Papa, ist dein Papa tot?‘ Ich: ‚Ja, er ist gestorben, bevor du geboren wurdest.‘ Er: ‚Dachte ich mir. Bist du traurig?‘ Ich: ‚Manchmal, aber so ist das Leben.‘ Er: ‚Sitzt er an deinem Bett, weil du traurig bist?‘ Ich: ‚Als ich klein war, hat er das gemacht, ja.‘ Er: ‚Nein, ich meine letzte Nacht, da hat er da gesessen.’“

#4 „Familienausflug ins Kriegsmuseum. Sechsjährige: ‚Papa, hast du den Mann gesehen?‘ Ich: ‚Welchen Mann?‘ Sechsjährige: ‚Den Mann im Flugzeug.‘ Vierjähriger: ‚Den Mann mit Blut im Gesicht.‘ Ich: ‚Aber in den Flugzeugen sitzen gar keine Puppen…‘ Sechsjährige: ‚Es ist der Blutmann.‘ Alle drei Kinder: ‚Der Blutmann! Der Blutmann!’“

#5 „Meine Mama hat mir erzählt, dass ich als kleines Kind einmal plötzlich einen komischen Gesichtsausdruck bekam und sagte ‚Ich hab meinen anderen Vater gehasst, er hat meine Beine angezündet!‘ – und danach hab ich so getan, als wäre nichts gewesen.“

#6 „Meine Tochter hat als Kleinkind bei ihrer Oma übernachtet. Auf einmal hat sie nachts einen Lachanfall bekommen und konnte nicht mehr einschlafen. Als wir sie am nächsten Morgen fragten, was denn so lustig gewesen sein, nannte sie den Namen ihres Opas. Er war zwei Jahre vor ihrer Geburt gestorben.“

#7 „Meine jüngste Tochter erzählte mir, dass sie genau weiß, wie lange Menschen bereits tot sind, indem sie sie anguckt.“

#8 „Als mein Sohn zwei war, sagte er, ich sei nicht seine Mutter; seine richtig Mutter sei die dunkle Frau im Garten. Außerdem wollte er immer in sein ‚richtiges Zuhause‘. Jetzt ist er älter, hat aber immer Angst davor, verloren zu sein und zu vergessen, wie es ist, er zu sein – so als ob ihm das schon mal passiert sei.“

#9 „Meine Sechsjährige rannte nachts in den Flur. Ich: ‚Hey, was ist denn los?‘ Sie: (total erschrocken) ‚Ich mag die da nicht.‘ Ich: ‚Wen denn?‘ Sie: (zeigt auf ihr Zimmer): ‚Die da!‘ Ich: ‚Wie sieht sie aus?‘ Sie: ‚Wie du.’“

#10 „Einige Jahre vor dem Tod meiner Großmutter schenkte sie mir ein Auto. Mein Sohn wusste nichts davon und fragte eines Tages, warum die alte Frau weinte. Ich wollte wissen, welche alte Frau? Und er sagte, die im Auto… In dem Auto, das mir meine Großmutter geschenkt hatte!“

#11 „Als Luke vier war, fragte er mich eines Abends ‚Mama, kennst du Mary?‘ Ich fragte, ob er seine Oma Mary (meine Mutter) meinte?! ‚Nein‘, antwortete er, ‚diese Mary hat weiße Haare, trägt einen Pelzmantel und hat Angst vor Katzen. Sie sitzt manchmal in meinem Zimmer.’“

#12 „Ich habe im Keller die Wäsche gemacht. Mein Vierjähriger deutete auf die weiße Kellerwand: ‚Kommt da gerade ein Kind durch die Wand?‘ – So schnell war ich noch nie mit der Wäsche fertig!“

Hast du selbst Kinder? Haben sie schon mal etwas ähnlich Gruseliges zu dir gesagt? Oder kennst du ähnliche Geschichten anderer Kinder? Sag es uns in den FB-Kommentaren!