Fußballstars 80er
Foto: artnana/Shutterstock

Die Fußballstars der 80er Jahre

Ohne diese Männer wäre Fußball langweilig gewesen. Es gibt viele Namen, bei denen es im Kopf klingelt und „Wisst-ihr-noch…?“-Gedanken geweckt werden.

Ohne diese Männer wäre Fußball langweilig gewesen. Es gibt viele Namen, bei denen es im Kopf klingelt und „Wisst-ihr-noch…?“-Gedanken geweckt werden. Die Fußballer des Jahres werden in Deutschland jährlich gewählt und damit die herausragendsten Spieler der Saison geehrt.

1980 – Karl-Heinz Rummenigge

„Kalle“ war der Mannschaftskapitän der deutschen Mannschaft und machte uns zum Europameister.

Video Empfehlung

1981 – Paul Breitner

Er brachte 1980 Bayern den Sieg über ihre erste Meisterschaft seit 6 Jahren und verteidigte im folgenden Jahr ihren Titel.

1982 – Karlheinz Förster

Seine Spielweise galt als hart aber fair. Daher bekam er den Namen „Treter mit den Engelsgesicht“. In seiner gesamten Karriere erhielt er nur eine rote Karte.

1983 – Rudi Völler

Dieser Name ist eine Legende und sagt jedem Menschen was. Ein unglaublicher Spieler & Trainer!

1984 – Harald Schumacher

Er galt als der beste Torhüter der Welt. Erinnert ihr euch an seine unglaublichen Spiele?

1985 – Hans-Peter Briegel

Er war die „Walz aus der Pfalz“ war eigentlich ein Leichtathlet und wechselte danach erst zum Fußball.

1986 – Harald Schumacher

Auch in diesem Jahr wurde der beste Torhüter der Welt ausgezeichnet.

1987 – Uwe Rahn

1987 wurde er Torschützenkönig und Fußballer des Jahres.

1988 – Jürgen Klinsmann

Er wurde mit der deutschen Nationalmannschaft nicht nur Europameister, sondern auch Weltmeister. Ein klasse Kicker!

1989 – Thomas „Icke“ Häßler

Der Mittelfeldspieler war genial! Seit 2006 ist er für verschiedene Vereine als Trainer aktiv.

Hat euch der Beitrag gefallen? Dann schaut doch öfter vorbei. Hier dreht sich alles um unsere wunderbaren Kindheitserinnerungen.