Foto: gnepphoto/ Shutterstock

So hat Disney bei seinen Cartoon-Filmklassikern mit Effekten getrickst!

Unsere Cartoon-Helden sollen so einiges leisten, was im echten Leben bzw. in Realfilmen nicht ohne CGI möglich wäre: Abgefahrene Grimassen ziehen, federleicht durch Straßen tanzen oder Kämpfe auf Leben und Tod führen – und dabei noch gut aussehen! Doch was wäre, wenn besagte Trickhelden das Ganze doch nicht so ganz mühelos von selbst schaffen? Was, wenn auch sie vor einem CGI-Greenscreen agieren würden und die ganze Cartoon-Action nur Effekt-Feenstaub wäre?

Diesem Gedanken ist der Digital-Artist Andhika Muksin nachgegangen. Das ist eben jener Künstler, dessen Darstellungen von „Disney-Prinzessinnen im realen Leben“ ziemliche Wellen im Netz geschlagen hatten. Sie sind aber auch zu köstlich! Hier ein Beispiel:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Andhika Muksin (@andhikamuksin) am Aug 8, 2019 um 8:48 PDT

Seine Greenscreen-Parodien sind genauso witzig, wie unsere kleine Galerie zeigt: Hier kommt der Beweis, dass auch Zeichentrick-Helden bei Disney nicht ohne CGI auskommen!

#1 Was denn, habt ihr wirklich geglaubt, Arielle wäre von Natur aus so biegsam?

Quelle: facebook.com

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Andhika Muksin (@andhikamuksin) am Jan 20, 2020 um 7:28 PST

#2 So sah es bei „Alice im Wunderland“ also hinter den Effekt-Kulissen aus

Quelle: facebook.com

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Andhika Muksin (@andhikamuksin) am Jan 17, 2020 um 7:26 PST

#3 Echte Pferde am Set? Von wegen! Die sind doch total irre und lassen überall ihre Haufen ab…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Andhika Muksin (@andhikamuksin) am Jan 13, 2020 um 6:29 PST

#4 Und ein Vogel mit Fernrohr? Ja, wie bitte schön soll das denn gehen? Schon mal einen Vogel gesehen, der so abgerichtet war? Also: CGI!

Quelle: facebook.com

#5 Auch Aladdin kann nur mit ein bisschen Kinomagie so nonchalant auf dem fliegenden Teppich dahersegeln

Quelle: facebook.com

Bist du auch überrascht, dass die Disney-Helden so viel CGI-Unterstützung beim Dreh ihrer Klassiker gebraucht haben? Sag es uns in den FB-Kommentaren!