Silas
Foto: Dean Drobot/ Shutterstock

Eure besten 80er-Filme

Das sind eure schönsten 80er-Filme. Wir haben mit eurer Hilfe eine Liste erstellt um die besten Filme der 80er zu würdigen.

Das sind die 80er-Filme, die ihr am besten fandet. Wir haben mal eine „Community“-Liste erstellt, mit euren schönsten Filmen. Wenn euer Favorit fehlt, dann schreibt es doch einfach unter den FB-Post und wir werden diese Liste aktualisieren 🙂 Hier eure besten 80er-Filme:

41. Over the Top

Ein verrückter Film! Der Film handelt von einem Trucker, der seinen entfremdeten Sohn zurückgewinnen will.

Quelle: pinterest.com

40. Mannequin

Was für ein verrückter Film! Jonathan ist ein hoffnungsloser Fall und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, bis die „Puppe“ Emma lebendig wird. Früher war ich mir immer sicher, dass die Puppen nachts zum Leben erwachen…

Quelle: pinterest.com

39. Stand by me

„Ich hatte nie wieder solche Freunde wie damals mit 12. Aber, mein Gott, wer hat die schon?“ HIER geht es zu ein paar spannenden Fakten und HIER direkt zum Quiz.

Quelle: pinterest.com

38. Nightmare on Elm Street

Ist der erster Teil der Nightmare-Reihe. Er wurde zum Überraschungserfolg und gilt heute als Kultfilm des Slasher-Genres. Klasse Film mit einem wunderbareren Bösewicht.

Quelle: pinterest.com

37. Das letze Einhorn

Dazu muss ich nichts sagen. Ein legendärer Film, den jeden zu Tränen rührt 🙂

Quelle: pinterest.com

36. Ferris macht Blau

Die Highschool-Komödie hat uns alle auf dumme Gedanken kommen lassen. Genial fand ich, dass Ferris gelegentlich mit „uns“ gesprochen hat und man sieht auch selten einen Film, der einen auf so dumme Ideen bringt 😉

Quelle: pinterest.com

35. Frühstücksclub

Jeder von uns ist: Eine Ausgeflippte, eine Prinzessin, ein Muskelprotz, ein Schlaukopf und ein Freak. HIER ein paar spannende Fakten zum Film und HIER geht es zum Quiz.

Quelle: pinterest.com

34. L I S A – Der helle Wahnsinn

Lisa ist da – der Traum aller Männer, der helle Wahnsinn. Der Vater aller Teenager-Komödien ist ein herrlicher Spaß voller irrwitziger Gags!

Quelle: pinterest.com

33. Labyrinth

Ein wunderbarer Film mit unserem Helden – David Bowie. Obwohl dieser Film damals floppte, besitzt er heute eine große Fangemeinde. Die Musik, von der die gesungenen Titel von David Bowie kamen, war spitzenmäßig.

Quelle: pinterest.com

32. Star Wars

Einer der finanziell erfolgreichsten Kinofilme und bis heute mit dem umfangreichste Franchise der Filmgeschichte. Der siebte Teil ist mittlerweile in den Kinos und die Fans warten auf die beiden weiteren Teile.

Quelle: pinterest.com

31. Tanz der Teufel

Der Horrorfilm wurde wegen seiner drastischen Gewaltdarstellung in Deutschland beschlagnahmt und ist bis heute indiziert. Wer von euch hatte auch das Glück diesen Film zu sehen?

Quelle: pinterest.com

30. Karate Tiger

Den Actionstar Jean-Claude Van Damme kenne wir alle und in seinem Element „Material-Arts“ überzeugt er uns aufs Neue. Eine spannende Action-Mischung ohne intensiven Handlungsstrang.

Quelle: pinterest.com

29. Robocop

Ein hervorragender Thriller, welcher uns ein sehr düsteres Bild auf die Zukunft gibt – verdammt ungemütlich. Ohne Ende Action, wunderbare Spezialeffekte und viel Gewalt. Robocop war/ ist ein super Film.

Quelle: pinterest.com

28. Predator

Dieser Film hat mich umgehauen! Der Actionfilm kombiniert Elemente aus Horror, Sciencefiction und Kriegsfilmen. Wusstet ihr, dass fast der gesamte Film im Urwald gedreht wurde?

Quelle: pinterest.com

27. Die unendliche Geschichte

Ein wunderbarere Film, den wir alle kennen. Schaut HIER, für ein paar spannende Fakten und HIER kommt ihr direkt zum Quiz.

Quelle: pinterest.com

26. Full Metal Jacket

Der Film spielt in einem Ausbildungslager der US-Marines und auch im Vietnam. Der Film handelt von den Erlebnissen von „Joker“ und geht einem ziemlich unter die Haut.

Quelle: pinterest.com

25. Gremlins – Kleine Monster

Wir liebten alle die Gremlins, doch es handelte sich bei diesem Film und eine Horror-Komödie. Jeder weiß wie die Gremlins aussehen und kennen diesen Film. <3

Quelle: pinterest.com

24. Cocoon

Der Film ist ein sehr feinfühliges und feinsinnig gesponnen Märchen, welches man sich immer wieder anschauen kann. Auch die Kritiker waren von diesem Stück Filmgeschichte damals begeistert.

Quelle: pinterest.com

23. Rocky

Über die Rocky-Teile muss ich nicht viel sagen, denn jeder von uns hatte schon einmal Kontakt zu diesen Filmen bzw. diesem Charakter. Die sieben Teile sind wunderbar und verzaubern uns Fans!

Quelle: pinterest.com

22. Fame – Der Weg zum Ruhm

Der Film ist in fünft Akte unterteilt. Ein Musical mit blendenden Musik- und Tanzszenen, welches sehr viel Lebensgefühl der jungen Menschen einfängt.

Quelle: pinterest.com

21. Harry & Sally

Eine wunderbare Liebeskomödie. Ein Film, welchen man sich immer wieder ansehen kann und immer wieder mitfühlen kann. Wunderbare Darsteller, super Dialoge und wunderbare Inszenierung!

20. Tron

Tron war einer der ersten Spielfilme, in denen längere computergenerierte Sequenzen eingesetzt wurden. Es war ein genial die Computertechnik zu sehen und zu erleben!

Quelle: pinterest.com

19. Die rote Flut

Der Actionfilm besitzt Elemente des Kriegs-,Jugend- und dystopischen Science-Fiction-Films. Mehrere Kritiker sahen das Werk als reaktionäre Propaganda an. Ich fand auch, dass der Actionfilm wirklich viele Gewaltszenen hatte!

Quelle: pinterest.com

18. Terminator

Der Androide aus der Zukunft, dessen Auftrag es ist, Sarah zu töten. Damals stand Arnold Schwarzenegger noch am Anfang seiner Karriere, doch durch diesen Film gewann er enorm an Popularität.

Quelle: pinterest.com

17. Der Navigator

Dunkele und sehr aufregende Fantasy! Die Abenteuergeschichte hatte eine aufrichtige Kritik an die Zivilisation, die die moderne Welt als ein höllisches Inferno zeichnet. Super 80er-Film!

Quelle: pinterest.com

16. Top Gun

Mit diesem 80er-Film verbinde ich Tom Cruise. Den wunderbaren Soundtrack höre ich mir immer noch sehr gerne an und denke an die schönen Szenen des Filmes.

Quelle: pinterest.com

15. James Bond

Bis heute ist James Bond einer der besten Actionfilme die ich kenne. Bis heute gibt es die James Bond Reihe und sie ist weiterhin erfolgreich. Zwei Dinge werden mir nie aus dem Kopf gehen: „Mein Name ist Bond, James Bond“ & „Martini -geschüttelt, nicht gerührt.“ 😉

Quelle: pinterest.com

14. Bud Spencer & Terence Hill

Die schrägsten & lustigsten Filme unserer Zeit! Ein genialer Humor verpackt in etwas Action. Ich hoffe Bud Spencer geht es gut, dort wo er jetzt ist…

Quelle: pinterest.com

13. The Fog – Nebel des Grauens

Während bei seinem Erscheinen die Kritikermeinungen meist negativ ausfielen, mauserte er sich zu einem kommerziellen Erfolg und wird heute vielfach zu den Klassikern Carpenters gezählt. 2005 kam dieser Film als Neuauflage in die Kino`s – habt ihr auch diese gesehen?

Quelle: pinterest.com

12. Die Klapperschlange

Der Film zählt zu den kommerziell erfolgreichsten Filmen der frühen 1980er Jahre, gilt als Vorläufer des Cyberpunk-Genres und brachte der Karriere des Schauspielers Kurt Russell eine entscheidende Wende.

Quelle: pinterest.com

11. Rosarote Panther

Der rosarote Panther ist ein genialer Film (bzw. Figur). Ich könnte diese Filme immer wieder sehen und würde mich immer wieder amüsieren 🙂

Quelle: pinterest.com

10. Auf der Suche nach dem goldenen Kind

Ein wunderbarer Abenteuerfilm! Der Dolch basierte auf dem tatsächlichen existierend Zeremonialdolchen, diese sind unter dem Namen „Phurba“ bekannt. Schade, dass dieser Film so sehr in Vergessenheit geraten ist.

Quelle: pinterest.com

9. Die Glücksritter

Die Glücksritter spielte bei 15 Millionen US-Dollar Budget 90 Millionen US-Dollar wieder ein und war einer der erfolgreichsten US-amerikanischen Filme des Jahres.

Quelle: pinterest.com

8. Tango & Cash

Raymond Tango und Gabriel Cash sind beide als Polizisten im Drogendezernat der Polizei von Los Angeles tätig, sie gelten als sehr erfolgreich und wir dürfen sie bei einem super Abenteuer begleiten 🙂

Quelle: pinterest.com

7. La Boum

Die Teenagerkomödie dreht sich um die erste große Liebe. Ein wunderbarer Film, der vielen Jugendlichen aus der Seele gesprochen hat und gleichzeitig ein zeitloser Film, über die Irrungen und Wirrungen der Pubertät ist. HIER gelangt ihr zum Quiz.

6. Beverly Hills Cop

Diesen Film habe ich geliebt! Noch heute erinnere ich mich an das Titellied „Axel F“. Eddie Murphy ist einfach ein lustiger Schauspieler, der einen immer wieder überrascht und ein Lachen über die Lippen zaubert.

Quelle: pinterest.com

5. Indiana Jones

Die Filme waren ein voller Erfolg und gelten bis heute als Kultfilme. 20 Jahre nach dem dritten Teil kam ein vierter Teil heraus und die Spekulationen um einen fünften Teil haben sich auch schon bestätigt.

Quelle: pinterest.com

4. Zurück in die Zukunft

Wer liebt diese Filmreihe nicht? Wer will nicht mal mit Marty und Doc „Zurück in die Zukunft“ reisen? Die Filme fand ich als Kind schon klasse und muss zugeben, dass ich sie immer noch sehr gerne schaue. HIER geht es zu spannende Fakten und HIER zum Quiz.

Quelle: pinterest.com

3. Ghostbusters

Der Kultfilm überhaupt. Diese Film zählt zu einem der „zehn erfolgreichsten Filme aller Zeiten“. Das Logo ist das zweitbekannteste Logo auf der Welt, davor kommt nur Coca-Cola, unglaublich!

Quelle: pinterest.com

2. Die Goonies

Ein wahnsinnig guter Abenteuerfilm! Eine spannend-spaßige Geschichte aus dem Leben eines Teenagers, welcher auf dem Weg zum Erwachsenwerden ist.

Quelle: pinterest.com

1. Dirty Dancing

Patrick Swayze & Jennifer Grey, was könnte es schönes geben, als die beiden in Dirty Dancing zu sehen? Mein absolut liebster Tanzfilm & gleichzeitig die schönste Liebesromanze. Testet doch HIER euer Wissen über Dirty Dancing.

Quelle: pinterest.com
Hat euch der Beitrag gefallen? Dann schaut gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um unsere wunderbaren Kindheitserinnerungen.