Foto: RoidRanger/Shutterstock

Top Gun Fortsetzung: Tom Cruise kündigt 2. Teil an

Wir haben erfreuliche Nachrichten für alle Actions-Fans, denn ‚Top Gun‘ geht in die nächste Runde! Hauptdarsteller Tom Cruise bestätigte diese Nachricht am Mittwoch im australischen Frühstücksfernsehen.

30 Jahre sind nun schon vergangen

Fast 30 Jahre nach der ersten Veröffentlichung von ‚Top Gun‘, soll der Hollywood Klassiker nun endlich eine Fortsetzung bekommen. Bereits seit einigen Jahren gab es Gerüchte, doch nun soll es definitiv passieren! Auch Tom Cruise wird im zweiten Teil zu sehen sein, allerdings ist seine Rolle im Film noch unklar. Die Dreharbeiten für ‚Top Gun 2‘ sollen bereits nächstes Jahr beginnen.

Quelle: pinterest.com

Über den Erfolg von Top Gun

Tom Cruise schaffte mit ‚Top Gun: Sie fürchten weder Tod noch Teufel‘ damals seinen internationalen Durchbruch. Der Film ist 1986 unter der Regie von Tony Scott in die Kinos gekommen. Tom Cruise verkörperte im Film einen amerikanischen Kampfpiloten namens ‚Maverick‘ Mitchell. Der Film war ein weltweiter Erfolg und spielte mehr als 350 Millionen Dollar ein. Hollywood-Bekanntheiten wie Meg Ryan, Tim Robbins und Val Kilmer waren ebenfalls in Nebenrollen zu sehen.

Über Film und Handlung von Top Gun 2 wird noch spekuliert

Über die Handlung des Films wird noch immer spekuliert und es ist auch noch unklar, ob Tom Cruise wieder in die Rolle des Kampfpiloten schlüpfen wird. Für einen Kampfpiloten ist er mittlerweile eigentlich zu alt.

Der Trailer zum 1. Teil

Für alle, die ihr Gedächtnis nochmals auffrischen möchten, können sich den Trailer zum ersten Teil hier anschauen.

Wir sind wirklich gespannt auf die Fortsetzung und freuen uns auf ein Comeback von Tom Cruise.