Die schönsten, alten Filme der 80er Jahre

All

80er Filme, zwischen Hochglanz und Anspruch

Anfang der 80er Jahre wurden uns die Vorteile unserer Videorekorder klar. Der Videorekorder, welcher Mitte der 70er Jahre in die Haushalte einzog wurde Anfangs noch misstrauisch betrachtet, dies ändert sich Anfang der 80er Jahre. Langsam wurden uns die Vorteile über die Vermarktung von Videokassetten bewusst. Vor allem Produzenten und Regisseure wie George Lucas und Steven Spielberg prägten das Jahrzehnt mit Filmreihen wie Indiana Jones und Star Wars.

    Die Klassiker der 1980er Jahre

    Klassische Filmreihen wie Indiana Jones und Star Wars waren nur die Spitze des Eisberges wenn es um die Filme der 80er Jahre geht. Wer erinnert sich nicht an unseren Klassiker Dirty Dancing aus dem Jahre 1987? Das Drehbuch des US-amerikanischen Tanzfilms stammt von Eleanor Bergstein. Die Hauptrollen spielen Patrick Swayze und Jennifer Grey und wurden mit diesem Streifen zu einem Teil der Filmgeschichte. Das andere Extremum von Film ist der Klassiker Stirb langsam von 1988 von John McTiernan. Die Hauptrollen wurden mit Hauptrollen sind Bruce Willis und Alan Rickman besetzt und selbst heute wird der Film noch oft geguckt. Dank des großen Erolges des Filmes wurden bereits sogar vier Fortsetzungen produziert. Der nächste Klassiker schickte uns in die Zukunft mit Zurück in die Zukunft von 1985. Diese Science-Fiction-Filmkomödie von Regisseur Robert Zemeckis hat uns alle gefesselt und hat es bish hin zur Trilogie geschafft. Unsere Liste endet hier noch lange nicht, es geht noch weiter mit Klassikern wie E.T. – Der Außerirdische (1982), Terminator (1984), Blade Runner (1982), Flashdance (1983), Ghostbusters – Die Geisterjäger (1984) und so weiter. Aber lest doch selber nach in unseren Artikeln über diese wundervollen Meisterwerke unserer 80er Jahre.

    Für die wahren Fans der Filme der 1980er

    Seid ihr ein wahrer Fan der 80er Filme? Dann teilt gerne eure Erinnerungen über die 80er Jahre Filmgeschichte mit uns! Wir freuen uns über eure alten Poster, Plakate, VHS-Kassetten und so weiter! Teilt diese Erinnerungen mit uns über unsere Upload-Seite. Habt ihr noch nicht genug über das Thema Filme gelesen und wollt noch mehr? Dann schaut euch unser passendes Pendant im Bereich 70er Filme an und lasst euch für euren nächsten Filmeabend inspirieren. Wenn ihr noch mehr über die 80er Jahre erfahren wollt, dann schaut doch in den Kategorien 80er Erinnerung oder 80er Mode vorbei, dort findet ihr weitere spannende Artikel über die 80er Jahre!