Party Gerichte der 70er Jahre
Foto: Rawpixel.com/ Shutterstock

LECKER! 11 Gerichte, die in den 80ern auf keiner Party fehlen durften

In den 80er Jahren waren Länderbuffets die Dauerbrenner. Einige dieser Spezialitäten, insbesondere Tomate-Mozarella-Häppchen, sind bis heute noch Bestandteil einer kalten Platte.

In den 80er Jahren waren Länderbuffets die Dauerbrenner. Einige dieser Spezialitäten, insbesondere Tomate-Mozarella-Häppchen, sind bis heute noch Bestandteil einer kalten Platte. Ihr kennt das doch bestimmt noch von Omas Geburtstag, oder? Partysuppen haben auch einen festen Platz bei den warmen Speisen, denn kaum eine Veranstaltung fand in den 80ern ohne Gulaschsuppe & Co statt. Der Getränkehit waren farbige Cocktails, z.B. mit Blue Curaçao. Doch schaut euch doch einfach die Liste an und holt euch Anregungen für die nächste 80er-Mottoparty.

Tomate-Mozzarella

Auch heute ist Tomate-Mozzarella auf vielen Feiern ein echter Hit! Dazu noch Balsamico und Basilikum und fertig ist der Snack.

Quelle: pinterest.com

Scharfe Mitternachtssuppe

Wen man dann das ein oder andere Gläschen intus hatte, bekam man hin und wieder Lust auf einen ordentlichen Mitternachtssnack. 😀

Quelle: pinterest.com

Pfundstopf

Auch der Pfundstopf ist echt super für große Feiern geeignet und besonders in den 80ern beliebt gewesen. Man bekam schnell viele Leute damit satt.

Quelle: pinterest.com

Krautsalat

Ob süß, sauer, salzig, scharf.Den Krautsalat konnte man nach Belieben so würzen, wie es einem am besten schmeckte und auch heute ist ein guter Krautsalat ein echter Gaumenschmaus.

Quelle: pinterest.com

Nudelsalat

Während man heute auf Low Carb und Light setzt, war damals noch schön viel Mayonnaise die Geheimzutat.

Quelle: pinterest.com

Chili con Carne

Sollte der Abend länger gehen, dann lieber die Finger vom chili lassen. Die Wirkung der Bohnen ließ meist nicht lange auf sich warten.

Quelle: pinterest.com

Canapés mit Lachsmousse

Für die Leute, die was besonderes vorbereiten wollten, standen Lachs-Canapes ganz hoch im Kurs.

Quelle: pinterest.com

Krabbencocktail mit Avocado

Aber auch ein Krabbencocktail mit Avocado durfte bei echten Feinschmeckern nicht auf der Tafel fehlen.

Karamellisierte Silberzwiebeln

Ich fand diese Dinger damals so eklig. Und erst dieser Geruch, wenn Oma die Teile in der Küche vorbereitete…. Den hatte ich noch tagelang in der Nase.

Kartoffelpuffer mit Räucherlachs

Kartoffelpuffer mit Räucherlachs kann man nur empfehlen. Sind die Kartoffelpuffer dann noch selbstgemacht, schmeckt es gleich noch viel besser.

Quelle: pinterest.com

Russischer Hackfleischtopf

Nein – wir kennen nicht nur den russischen Zupfkuchen, sondern auch den russischen Hackfleischeintopf, der vorzugsweise mit Reis serviert wurde.

Quelle: pinterest.com


Hat euch der Artikel gefallen? Dann schaut doch gerne öfter mal vorbei und lasst euch in die 80er zurückversetzen.