madonna
Foto: JStone/shutterstock

Dieser Hund stellt Madonnas ikonische Fotos nach – das Ergebnis ist zum Schreien!

Vincent Flouret, ein französischer Fotograf aus Paris, hat kürzlich an einem Projekt gearbeitet, das ihm besonders am Herzen lag. Protagonist: Sein sechs Jahre alter Hund Max. Vincent fing an, den Vierbeiner zu fotografieren, nachdem er in Tierheimen im L.A. gearbeitet und Fotos von Hunden gemacht hatte, die zur Vermittlung standen. Er nahm den Glamour seiner normalen Models und übertrug ihn auf seinen besten Freund Max – das Ergebnis ist sehenswert und ziemlich lustig!

„Er ist das Wichtigste für mich“, so Vincent. „Für ihn ist alles ein Spiel. Wenn er also beispielsweise einen Hut tragen soll, kaufe ich diesen schon Monate vorher und lasse ihn damit spielen. So ist es für ihn ganz normal, wenn wir dann die Fotos machen.“
Quelle: instagram.com

Max, der Madonna-Imitator

Zuletzt haben Vincent und Max ikonische Musikvideo-Szenen und Albumcover von Madonna nachgestellt. Das Projekt heißt „Maxdonna“. Max überzeugt als „Queen of Pop“ mit seinen gestylten Locken und dem Jean-Paul Gaultier-Korsett – bereit, das „Hung up“-Video nachzustellen. Auch das „True Blue“-Cover wird nicht verschont.

„Diese Fotos, also die Shootings, die selbstgemachten Kostüme und das Training dauerten insgesamt acht Monate“, erzählt Vincent. „Ich bin ein großer Fan von Madonna, und was Max und ich hier machen, ist eine Hommage an eine bedeutende Künstlerin, die ich sehr respektiere. Das ist mal eine Abwechslung von meiner kommerziellen Arbeit und etwas, das ich einfach tue, weil ich es liebe und es mich glücklich macht.“

Das Beste an diesem Projekt ist der Charity-Aspekt: Die Einnahmen aus den „Maxdonna“-Verkäufen werden komplett an Madonnas Projekt „Raising Malawi“ gespendet, das Waisen und benachteiligten Kindern in Malawi hilft. Und was ist mit Madonna, hat sie die Fotos von Vincent und Max gesehen? Ja! Sie hat sogar das „Like a virgin“-Cover der Beiden auf ihrem Instagram-Kanal gepostet.

Was haltet ihr von dieser Idee? Sagt es uns in den Kommentaren, und teilt diesen Artikel weiter.

„Ray of light“ Album-Cover

Quelle: imgflip.com
Quelle: instagram.com

„Music“ Single-Cover

Quelle: imgflip.com
Quelle: instagram.com

„Hung up“-Musikvideo

Quelle: imgflip.com
Quelle: instagram.com

„Like a Virgin“ Album-Cover

Quelle: imgflip.com
Quelle: instagram.com

„Material Girl“ Musikvideo

Quelle: imgflip.com
Quelle: instagram.com

„True Blue“ Album-Cover

Quelle: imgflip.com
Quelle: instagram.com

„Vogue“ Musikvideo

Quelle: imgflip.com
Quelle: instagram.com

„Cherish“ Musikvideo

Quelle: imgflip.com
Quelle: instagram.com

„Susan verzweifelt gesucht“ Filmposter

Quelle: imgflip.com
Quelle: instagram.com

„Harper’s Bazaar“ Magazin-Coverfoto

Quelle: imgflip.com
Quelle: instagram.com

„Erotica“ Musikvideo

Quelle: imgflip.com
Quelle: instagram.com

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren