Diese hübschen Frauen begleiteten uns durch die 80er und 90er Jahre!
Foto: FayesVision/WENN.com

Diese hübschen Frauen begleiteten uns durch die 80er und 90er Jahre!

Wir leben in einer Zeit, in der Respekt für Frauen eigentlich kein Thema mehr sein darf – weil nicht mehr extra betont werden muss, dass Gleichberechtigung selbstverständlich sein sollte. Sie ist es einfach! Gerade in sexuellen Belangen verfallen wir aber immer wieder in alte Rollenmuster, und zwar Männer ebenso wie Frauen. Irgendwie kommen wir nicht los von unseren Stereotypen. Scheinbar sind unsere Vorstellungen davon, was Frauen und Männer „sexy“ macht, ziemlich tief verankert.

In unserer Kindheit und Jugend hat uns das alles ohnehin so gar nicht interessiert. Kein Wunder, schließlich war das in den 80er Jahren. Und die stehen bekanntlich nicht gerade für Fairness und überlegten Umgang mit Normen und Traditionen… Außerdem waren wir eben Kids. Unser sexuelles Erwachen kannte noch keinen Relativismus, die Hochglanz-Bilder in Film und Fernsehen waren schlicht zu verführerisch.

Eigentlich sollte man sich aus heutiger Sicht für diesen nostalgischen Rückblick und die ganzen sexuellen Klischees, die er mit sich bringt, entschuldigen. Auf einer zutiefst persönlichen Ebene muss man allerdings anerkennen, dass die folgenden Frauen, die uns in den 80er Jahren angetörnt haben, einfach höllisch sexy sind und waren.

Insofern nun, ohne weitere Entschuldigungen oder Erklärungen, unser unverfrorener Rückblick auf die heißesten Babes der 80er Jahre. Und das auch noch in Bewegtbild (ok, sind nur Gifs, aber immerhin)… Hier kommen die 17 heißesten Frauen unserer Jugend in den 80er Jahren!

#1 Carrie Fisher als Prinzessin Leia. Und nicht irgendeine Szene, sondern Leia als Sklavin bei Jabba the Hutt. Gott, wie verkorkst wir sind!

Quelle: tenor.com

#2 Jewel Shepard war ein Bewegungs-Genie, wie man sieht

Quelle: giphy.com

#3 Die göttliche Mia Sara aus „Ferris macht blau“

Quelle: giphy.com

#4 Elisabeth Shue, noch vor „Leaving Las Vegas“, in „Karate Kid“!

Quelle: giphy.com

#5 Kelly Kapowski aka Tiffani Amber Thiessen. Oder war es Tiffani Amber Thiessen aka Kelly Kapowski?

Quelle: giphy.com

#6 Jennifer Beals – allein ihre Knie…

Quelle: giphy.com

#7 Kelly Preston, du fast vergessene blonde Göttin der 80s!

Quelle: giphy.com

#8 Alyssa Milano hat 80er- wie 90er-Kids gleichermaßen den Kopf verdreht

Quelle: giphy.com

#9 Und sorry, nochmal Jennifer Beals

Quelle: giphy.com

#10 Erinnert ihr euch noch an Lori Loughlin? Ich weiß, dass ihr’s tut!

Quelle: tenor.com

#11 Olivia Newton John – klar, oder?

Quelle: giphy.com

#12 Linda Fiorentino, auch wenn ihr großer Durchbruch erst in den 90ern kam

Quelle: giphy.com

#13 Heather Locklear, ohne weitere Begründung

Quelle: tenor.com

#14 Phoebe Cates, auch wenn „Gremlins“ zugegeben nicht unbedingt ein, ähm, sexy Film ist

Quelle: giphy.com

#15 Sharon Stone, oh Mann…

Quelle: giphy.com

#16 Brooke Shields hat mit „Die Blaue Lagune“ die Fantasie aller 80er-Jungs geprägt

Quelle: giphy.com

#17 … das gleiche gilt für Kim Basinger mit „9 1/2 Wochen“

Quelle: giphy.com

Welche dieser Frauen hat dich in deiner 80er-Jugend sexuell geprägt? Verrat es uns auf Facebook!