Foto: CarlaVanWagoner/ Shutterstock

Das macht Richard Dean Anderson alias „MacGyver“ heute!

„MacGyver“ gehörte für alle 80er-Kids zu den Serien-Heiligtümern, ebenso wie beispielsweise das „A-Team“. Und beide Serien sind sich tatsächlich nicht unähnlich, denn in beiden Fällen geht es um ziemlich irre Ideen, die dennoch irgendwie immer bestens funktionieren.

MacGyver himself wurde verkörpert von Richard Dean Anderson, den die meisten seit dem Serien-Ende wohl aus den Augen verloren haben. Wir verraten euch, was er heute so treibt!

Maßgeschneidert für eine Rolle

Man kann sich kaum vorstellen, dass jemand anderes als Anderson die Rolle des US-Agenten Angus MacGyver hätte spielen können. Dasselbe gilt aber z.B. auch für Bruce Willis in „Stirb langsam“ – eine Rolle, die Anderson abgelehnt hat! Zum Glück hatte er zu diesem Zeitpunkt seine Paraderolle bereits gefunden: Nachdem seine Schauspiel-Karriere als Arzt in der Krankenhaus-Soap „General Hospital“ begann, war bereits seine zweite Station das Engagement als Protagonist der Kult-Serie, für die er bekannt werden sollte.

Wie es aber meistens mit Darstellern ist, die auf eine Rolle abonniert (oder dafür vom Leben maßgeschneidert) wirken, nahm Andersons Karriere nach dem Ende von „MacGyver“ keinen guten Verlauf. Er spielte in diversen kleinen Produktionen mit, nennenswert war allein sein Mitwirken bei „Stargate – Kommando SG-1“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @stargatelover geteilter Beitrag am Dez 7, 2019 um 11:49 PST

Für Anderson kein Problem: Der heute 70-Jährige verbrachte seine Jahre ohnehin lieber mit seiner Tochter Wylie. Heute lebt Anderson abwechselnd in Vancouver (British Columbia), Los Angeles und Minnesota.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von MorenaBaccarin Stargate (@argothehorse) am Jun 12, 2020 um 12:55 PDT

Wart ihr auch Fans von „MacGyver“? Sagt es uns in den FB-Kommentaren!