Foto: VAndreas/ Shutterstock

20 Bräute am Tag ihrer Hochzeit – vor und nach dem Make-Up!

Die meisten Männer werden niemals wirklich kapieren, was Make-Up alles ausmachen kann. Und die meisten Frauen tun ihr Bestes, diese Tatsache geheim zu halten. Mit Make-Up kann man praktisch zu einem neuen Menschen werden, und wenn man es beherrscht, sieht man am Ende nicht einmal aus wie ein Clown kurz vor der Vorstellung. Make-Up ist aber auch das ultimative Eingeständnis, dass man bestimmten Vorstellungen von Schönheit anhängt und diese erfüllen möchte. Genau hier liegt das Problem: Angesichts der allgegenwärtigen Fotos und Videos auf Instagram und Co., die ein bestimmtes Ideal aggressiv vermitteln, wird es immer schwerer, man selbst zu bleiben und auch einmal auf Make-Up zu verzichten.

Zum Glück gibt es mutige Frauen, die die Maske fallen lassen und zeigen, wie sie – ganz natürlich und ungeschminkt – aussehen. Einen Extremfall stellt das Foto-Projekt des kosovarischen Make-Up-Künstlers Arber Bytygi dar. Er fotografiert Frauen in dem wohl durchinszeniertesten Moment ihres Lebens: Der eigenen Hochzeit! Und zwar einmal mit und einmal ohne Schminke. Hier kommen seine Bilder: 20 Bräute am Tag ihrer Hochzeit – vor und nach dem Make-Up!

#1 Naturschön vs. Hochzeits-Look

Quelle: instagram.com

#2 Auch wenn sie vorher nicht ganz ungeschminkt war – ein Riesenunterschied

Quelle: instagram.com

#3 Gerade die Augenpartie ist kaum wiederzuerkennnen

Quelle: instagram.com

#4 Hier hat der Künstler den Mund besonders zur Geltung gebracht

Quelle: instagram.com

#5 Eine völlig andere Frau

Quelle: instagram.com

#6 Der rote Mund ist der Blickfang

Quelle: instagram.com

#7 Auch kleinere Hautunreinheiten werden einfach überschminkt

Quelle: instagram.com

#8 Am Schmuck wird ebenfalls nicht gespart

Quelle: instagram.com

#9 Das Ergebnis hat etwas von Mila Kunis

Quelle: instagram.com

#10 Wo ist die ursprüngliche Person geblieben?

Quelle: instagram.com

#11 Die Schminke wirkt zudem verjüngend

Quelle: instagram.com

#12 Das Diadem ist auch nicht gerade dezent

Quelle: instagram.com

#13 Etwas schlichter

Quelle: instagram.com

#14 Natürlich darf man Arbers Herangehensweise auch kritisch sehen…

Quelle: instagram.com

#15 …wer will am Hochzeitstag schon einer Fremden am Altar gegenübertreten?

Quelle: instagram.com

#16 Und auch wenn es Geschmackssache ist: Ein bisschen too much ist es schon, oder?

Quelle: instagram.com

#17 Es geht einfach viel natürliche Schönheit verloren

Quelle: instagram.com

#18 Aber Hochzeiten haben nun mal ihre Standards und bringen gewisse Erwartungshaltungen mit sich

Quelle: instagram.com

#19 Letztlich gebührt vor allem den Frauen Respekt…

Quelle: instagram.com

#20 …für ihren Mut, sich völlig „ungeschminkt“ zu präsentieren

Quelle: instagram.com

Was hältst du von diesen Bildern? Sind die Frauen schöner geworden oder ist es dir auch zu viel? Sag uns deine Meinung auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren