Foto: drumdredd777/ Shutterstock

19 Lügen, die sich Leute zwischen 34 und 42 selbst erzählt haben!

Würden wir einmal zählen, wie oft wir pro Tag anderen Menschen Lügen auftischen, wir würden uns sicher ein wenig erschrecken. Denn Lügen erzählen wir praktisch ständig! Die meisten davon sind das, was man im Englischen „white lies“ und hierzulande „Notlügen“ nennt. Die englische Variante ist viel näher an der Wahrheit. Denn von einer „Not“, Lügen zu erzählen, kann in den meisten Fällen eher nicht gesprochen werden – außer die Stärkung des eigenen Egos durch Angeberei oder Auslassen unangenehmer Details fällt darunter.

Aber was ist mit den Lügen, die wir uns selbst erzählen? Die sind vermutlich noch zahlreicher. Aber einige davon sind und waren einfach wichtig, um durch den Tag zu kommen. Ein paar der Unwahrheiten, mit denen wir uns in unserer Jugend über Wasser gehalten haben, zeigen wir euch hier in unserer kleinen Galerie. Hier kommen 19 Lügen der 80er und frühen 90er, die wir uns selbst ständig erzählt haben!

#1 Dass wir als Kandidat beim „Familien-Duell“ immer eine Antwort auf die Frage hätten, was die „100 befragten Leute“ so gesagt haben könnten

Quelle: pinterest.com

#2 Dass neonfarbene Radler-Hosen kombiniert mit nur einem T-Shirt toll aussehen

Quelle: pinterest.com

#3 Dass man der totale Held bei „Trivial Pursuit“ sei

Quelle: pinterest.com

#4 Dass Triolas echte Instrumente wären (hatten wir keine Ohren?)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sophie (@mamahautnah) am Jun 3, 2019 um 11:08 PDT

#5 Dass Haare vor allem Volumen haben müssen

Quelle: pinterest.com

#6 Dass dicke Sticker die besten wären

Quelle: pinterest.com

#7 Dass Klebehände total lustig sind

Quelle: pinterest.com

#8 Dass du immer, wenn du in der Klemme steckst, den MacGyver machen könntest

Quelle: pinterest.com

#9 Dass unter den „Kostümen“ der Monster bei den Fraggles schon Menschen stecken werden. (Es waren wirklich Monster. Ich bin mir sicher)

Quelle: pinterest.com

#10 Dass man die Knete wieder aus dem Teppich rauskriegen würde, bevor es Mama und Papa merken

Quelle: pinterest.com

#11 Dass He-Man und She-Ra ein Paar wären, und nicht Bruder und Schwester

Quelle: pinterest.com

#12 Dass Kinder-Zahnpasta gut schmeckt

Quelle: pinterest.com

#13 Dass fernsehen auf einem mobilen TV-Gerät Spaß macht

Quelle: pinterest.com

#14 Dass du mit deinem neuen Teleskop bis in ferne Galaxien gucken könntest (es reichte gerade mal für’s Nachbarhaus)

Quelle: pinterest.com

#15 Dass du mit dem Karteisystem der Bücherei zurecht kommst

GU Library Card catalog 3.jpg
By Alicia FagervingOwn work, CC BY-SA 3.0, Link

#16 Dass unser 80er-Spielzeug mehr war als nur ein Haufen Plastik-Müll

Quelle: pinterest.com

#17 Dass man hiermit ganz einfach Rollschuh fahren könnte

Quelle: pinterest.com

#18 Dass diese Stühle mega-bequem sind

Quelle: pinterest.com

#19 Dass wir uns zum letzten Mal den Knöchel mit unserem Roller angehauen haben

Quelle: pinterest.com

Kannst du dich an weitere Lügen deiner Jugend erinnern? Sag es uns in den FB-Kommentaren!