Foto: andrey_l/ Shutterstock

10 ungelöste Rätsel, die noch immer viele Fragen aufwerfen!

Es gibt Ereignisse, die die Menschheit bewegen und gleichzeitig für Kopfzerbrechen sorgen, weil wir keine logische Erklärung für sie haben. Wenn Wissenschaft und technischer Fortschritt nicht in der Lage sind, diese Rätsel zu lösen, beschäftigen sie viele von uns und werden nicht selten zu Legenden. Hier kommen 10 ungelöste Rätsel, die noch immer viele Fragen aufwerfen – Gänsehaut inklusive!

#1 Das Unglück am Djatlow-Pass

Quelle: pinterest.com

1959 kam es am Djatlow-Pass zu neun ungeklärten Todesfällen: Eine Gruppe Wanderer wurde tot aufgefunden, allesamt außerhalb ihrer Zelte, kaum bekleidet und radioaktiv verseucht. Bis heute ist nicht klar, was damals passierte, aber es gibt viele Theorien – manche glauben, dass Aliens für das Unglück verantwortlich waren.

#2 Der Fleisch-Regen von Kentucky

Quelle: pinterest.com

1876 regnete es in Kentucky in den USA Fleisch. Ja, ihr habt richtig gelesen: Es fielen tatsächlich Fleischstücke vom Himmel. Wissenschaftler haben eine Vermutung, wie es dazu gekommen sein könnte: Wenn Geier beim Fliegen zu schwer sind, würgen sie unverdautes Futter hoch und spucken es aus. Das Fleisch könnte also Geierkotze gewesen sein. Könnte…

#3 Der Mann in der eisernen Maske

Quelle: pinterest.com

Sicherlich kennt ihr Filme, die sich mit dem mysteriösen Mann in der eisernen Maske befassen, der in Frankreich sein Leben in einem Gefängnis fristete und dabei eine eiserne Maske tragen musste, damit niemand seine Identität erfuhr. Bis heute weiß niemand, wer dieser arme Kerl war.

#4 Die Morde von Hinterkaifeck

Quelle: pinterest.com

Aus diesem Stoff werden Gruselgeschichten gemacht: Ein einsames Bauernhaus, mysteriöse Geräusche und am Ende eine grausam abgeschlachtete Familie. Wer diese schrecklichen Morde begangen hat und warum, ist nach wie vor ungeklärt. Aber wenn ihr euch mit dieser Story befasst, wollt ihr hinterher erstmal keinen Urlaub auf dem Bauernhof mehr machen.

#5 Tarrare

Quelle: pinterest.com

Tarrare war ein im Frankreich des 18. Jahrhunderts lebender Mann, der nie satt wurde. Er verspeiste angeblich lebendige Tiere (!), ganze Körbe voller Äpfel und sogar Glas und Steine, ohne Gewicht zuzulegen oder gesundheitlichen Schaden zu nehmen. Eine sehr merkwürdige Geschichte, findet ihr nicht auch?!

#6 Die Max Headroom Signalunterbrechung

Quelle: pinterest.com

Im Jahr 1987 wurde die Ausstrahlung einer Folge von „Doctor Who“ eines Chicagoer Fernsehsenders von einem mysteriösen Einspieler unterbrochen: Max Headroom, Titelfigur einer 80er-Fernsehserie, war plötzlich zu sehen und redete mit verzerrter Stimme wirres und gruseliges Zeug. Wer dahinter steckte? Das weiß niemand…

#7 Die grünen Kinder von Woolpit

Quelle: pinterest.com

Jetzt wird es richtig schräg: Im 12. Jahrhundert sollen in Suffolk, Großbritannien, zwei Kinder mit grünlicher Haut aufgetaucht sein, die eine eigene seltsame Sprache sprachen. Niemand hat je herausgefunden, was es mit diesen „grünen Kindern“ auf sich hatte und wo sie herkamen – wenn die Geschichte wirklich stimmt, handelt es sich um ein echtes Real-Life-Märchen!

#8 Das Voynich-Manuskript

Quelle: pinterest.com

Beim Voynich-Manuskript handelt es sich um ein von Hand geschriebenes Buch, das in einer unbekannten Sprache verfasst und mit zahlreichen merkwürdigen Illustrationen versehen wurde. Seit Jahrhunderten versuchen Experten und Wissenschaftler, das Geschriebene zu entziffern – bislang ohne Erfolg…

#9 Cicada 3301

Quelle: pinterest.com

Seit 2012 finden sich im Internet immer wieder schräg verschlüsselte Botschaften und Rätsel von einer mysteriösen Organisation namens Cicada 3301. Was das soll und wer dahinter steckt weiß niemand – manche glauben, es handele sich um Tests von der CIA, andere vermuten illegale Hacker hinter der ganzen Geschichte.

#10 Das Tunguska-Ereignis

Quelle: pinterest.com

Im Jahr 1908 gab es in einem abgelegenen ländlichen Gebiet in Russland eine gewaltige Explosion, die noch knapp 60 Kilometer entfernt zu spüren war. Zahllose Bäume fielen um, Fensterscheiben barsten. Warum? Das weiß keiner – offiziell soll es ein Asteroideneinschlag gewesen sein, nur komischerweise gab es niemals einen Einschlagskrater…

Findest du diese Rätsel auch so faszinierend wie wir? Sag es uns auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren