Foto: conrado/ Shutterstock

30 Arbeitsplätze, für die das Wort „Arbeitssicherheit“ nicht existiert!

In den 80ern oder 90ern sind wir noch ohne „Sicherheitsnetz“ groß geworden: Wir wurden zum Spielen rausgeschickt mit der Anordnung, wieder heimzukommen, wenn es dunkel wird. Aufpassen mussten wir auf uns selbst. Doch auch als hartgesottenes Prä-Millennium-Kind wird einem ziemlich mulmig zumute, wenn man Fotos wie die folgenden sieht: Hier sind 30 Menschen, die sich nicht um Sicherheit am Arbeitsplatz scheren!

#1 „Abgesehen von der Höhe: Wie zum Teufel sind die Leitern miteinander verbunden?“

Video Empfehlung

#2 „Meine Uni hat absichtlich einen Haken in die Wand gebohrt, um einen Notschalter zu blockieren“

#3 „Keine Probleme bei diesem Pier“

#4 „Das hat fast etwas Poetisches“

#5 „Keine Sorge! Ich hab dich“

#6 „Wir weigerten uns, ohne Korb nach oben zu gehen, also ließ der Boss seinen Sohn es tun“

#7 „Halte durch, Kumpel…“

#8 „Geht locker durch die Inspektion“

#9 „Dieser Hammer wurde heute bei mir auf der Arbeit repariert“

#10 „Sollten wir zuvor ermitteln, wie die unterirdischen Stromleitungen verlaufen? Nee, nicht nötig“

#11 „Wie viele Männer braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?“

#12 „Zumindest wird die Landung sanft sein“

#13 „Ich liebe es, im Gaskeller zu schleifen“

#14 „Was soll schon schiefgehen?!“

#15 „Ich und mein Kollege mussten entscheiden, wer von uns das Ding wieder einstecken sollte, nachdem es ausgesteckt worden war“

#16 „Ein Baum wird entfernt“

#17 „Aceton aus dem mittleren Regal“

#18 „Wie man wirklich kreativ und dumm zugleich sein kann“

#19 „Ein Gabelstapler hält den Schuppen hoch, während der Boden gedämmt wird. Hier gibt’s nichts zu sehen, Leute“

#20 „In Ägypten benutzen Arbeiter Bauaufzüge als Fahrstühle“

#21 „Kasachische Arbeiter beim Umgang mit Yellowcake-Uran“

#22 „Wie man sicherstellt, dass niemand einen Stromschlag bekommt“

#23 „Noch hält’s“

Still there.

#24 „Gesicherte Ladung? Wer braucht das?“

#25 „Anstatt eine Stangensäge zu mieten, um die Wurzel zu schneiden, die in ihrem gebohrten Schacht im Weg war, beschlossen sie, eine Kettensäge mit Klebeband an einem Balken zu befestigen“

#26 „Wir alle kennen dieses Gefühl“

#27 „Dieses Dixi-Klo“

#28 „Etwas, das ich vor 10 Jahren entdeckt habe“

#29 „Ja, das ist ein Ratschengurt, ja, das sind Stromleitungen, ja, das ist schon seit 3 Monaten so“

#30 „Nicht mal eine Schutzbrille“

Ist dein Arbeitsumfeld ähnlich gefährlich? Sag es uns in den FB-Kommentaren!