Foto: Nicole Baird/ Shutterstock

20 Plastik-Spielzeuge, die deine ganze Kindheit waren!

In unserer Millennial-Kindheit war noch vieles anders, als es das heute ist: Wir konnten auch ohne Handy draußen spielen, die Hauptbeschäftigung unserer Eltern war nicht, andauernd per WhatsApp zu überprüfen, wo wir uns gerade befanden, und der Zucker- und Farbstoffgehalt unserer Lieblingssüßigkeiten war fernab von allem, was heutige Eltern ihrem Nachwuchs erlauben würden. Überlebt haben wir trotzdem – und das, obwohl auch unser Spielzeug nicht gerade harmlos war, denn zumeist handelte es sich dabei um Spielsachen, die aus billigstem Plastik hergestellt waren.

Auch, wenn dies in unserer Kindheit eher keine Rolle spielte und es damals mehr um andere Themen, wie beispielsweise FCKW und das Ozonloch, ging, gilt Plastik heutzutage immerhin als größter Meeresverschmutzer und sollte vermieden werden, wo immer es geht. Aber ein nostalgischer Rückblick wird doch erlaubt sein, oder?

#1 Diese Dinger hier hatte jeder – nur wusste keiner, wie sie hießen

Video Empfehlung

#2 Na, erinnerst du dich an die hier?

#3 Schmetterlings-Haarspangen konnten ganz schön wehtun

#4 Du musstest deine Baby-Puppe á la „Baby Born“ eben füttern

#5 Diesen Geruch wirst du wohl nie vergessen

#6 Solche Monster-Fingerkappen musste man damals einfach haben

#7 Traurig, aber wahr – auch „Polly Pocket“ war nur Plastik

#8 Genauso wie dein „Barbie Traumhaus“

#9 Oder „Barbie“ überhaupt

#10 Und dein „Tamagotchi“

#11 Dieses Seil hier

#12 Deine ersten Rollschuhe

#13 Der Schmerz, wenn man auf einen dieser „Barbie“-Kämme trat, war unbeschreiblich

#14 Erinnerst du dich noch an die hier?

#15 Na, kommt dir das bekannt vor?

#16 Ja, auch die „Happy Hippos“ bestanden aus Plastik

#17 Dein erstes, eigenes Telefon

Nothing says 90s like a clear plastic neon Conair phone!! from r/nostalgia

#18 Dein nicht gerade umweltfreundlicher Schlüsselanhänger

#19 So wie alles von „Hello Kitty“

#20 Diese VHS-Kassetten aus der Videothek um die Ecke – Plastik pur

Kannst du dich an diese Plastik-Produkte erinnern? Sag‘ es uns in den Kommentaren!