Foto: Romrodphoto/ Shutterstock

Wenn du 17/19 dieser fast vergessenen Cartoons kennst, hattest du eine fantastische Kindheit!

Wer erinnert sich nicht daran – wenn man als Kind früh aufgestanden ist, dann nur, um Cartoons anzuschauen, nicht wahr? Später waren die Cartoons das Erste, was man sich angeschaut hat, wenn man endlich aus der Schule kam. Besonders schön war das Vergnügen dann, wenn Mama noch nicht Zuhause war, und der große Bruder noch achte und neunte Stunde hatte – da konnte man in Ruhe schauen, was man wollte, ohne sich um die Fernbedienung zu streiten oder an die ach-so-wichtigen Hausaufgaben erinnert zu werden. Wetten, dass die diese 19 Cartoons sofort wieder 13 Jahre alt fühlen lassen? Nostalgie an!

#1 „Cyber-Jagd“

Quelle: pinterest.com

Matt, Inez und Jackie gegen den bösen Hacker – ein Klassiker!

#2 „Maggie und das Biest“

Quelle: pinterest.com

Maggie nahm uns mit ins Abenteuerland …

#3 „Franklin“

Quelle: pinterest.com

Die coolste Schildkröte der Welt!

#4 „Rolie Polie Olie“

Quelle: pinterest.com

Olie war der Roboter, der klein, clever UND rund war.

#5 „Max und Ruby“

Quelle: pinterest.com

Max hatte es immer faustdick hinter den Ohren.

#6 „Dragon Tales“

Quelle: pinterest.com

Wer fühlt sich hier nicht wieder wie 12?

#7 „ChalkZone – die Zauberkreide“

Quelle: pinterest.com

„ChalkZone“ hatte die beste Anfangsmusik.

#8 „Stanley“

Quelle: pinterest.com

Immer, wenn er DAS Buch rausholte, ging es ab …

#9 „Oswald, der lustige Hase“

Quelle: pinterest.com

Der war einfach zu knuddelig!

#10 „Teenage Robot“

Quelle: pinterest.com

Das Einzige, was schwieriger ist als ein Teenager zu sein, ist, ein Roboter-Teenager zu sein!

#11 „Hi Hi Puffy AmiYumi“

Quelle: pinterest.com

Diese Show brachte die Welt der japanischen Popmusik in die amerikanischen Cartoons.

#12 „PB&J Otter– Die Rasselbande vom Hoohaw-Se“

Quelle: pinterest.com

Dieses Geschwister-Trio stand alles zusammen durch.

#13 „Maisy Maus“

Quelle: pinterest.com

Wer nicht die Cartoons geschaut hat, hatte die Bücher.

#14 „George Shrinks“

Quelle: pinterest.com

Dank dieses Cartoons hatte man immer das Gefühl, ein echter Zwerg zu sein.

#15 „Barbaren Dave“

Quelle: pinterest.com

Dave hat buchstäblich Geschlechterrollen auf den Kopf gestellt und bewiesen, dass ein traditionell männlicher Mann auch Dinge wie Stricken und Kochen toll finden kann.

#16 „Katzekratz“

Quelle: pinterest.com

Gordon, Waffle und Mr. Blik waren einfach nur drei Kätzchen, die ein Vermögen geerbt haben.

#17 „Die sieben kleinen Monster“

Quelle: pinterest.com

Von wegen klein …

#18 „Braceface – alles klar, Sharon Spitz?“

Quelle: pinterest.com

Auf einmal fandest du deine Zahnspange cool.

#19 „Der kleine Bär“

Quelle: pinterest.com

An dieser Kindersendung sollten sich die Macher von heute ein Vorbild nehmen.

An welche dieser Cartoons kannst du dich erinnern? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren