Foto: Romrodphoto/ Shutterstock

Wenn du 17/19 dieser fast vergessenen Cartoons kennst, hattest du eine fantastische Kindheit!

Wer erinnert sich nicht daran – wenn man als Kind früh aufgestanden ist, dann nur, um Cartoons anzuschauen, nicht wahr? Später waren die Cartoons das Erste, was man sich angeschaut hat, wenn man endlich aus der Schule kam. Besonders schön war das Vergnügen dann, wenn Mama noch nicht Zuhause war, und der große Bruder noch achte und neunte Stunde hatte – da konnte man in Ruhe schauen, was man wollte, ohne sich um die Fernbedienung zu streiten oder an die ach-so-wichtigen Hausaufgaben erinnert zu werden. Wetten, dass die diese 19 Cartoons sofort wieder 13 Jahre alt fühlen lassen? Nostalgie an!

#1 „Cyber-Jagd“

Matt, Inez und Jackie gegen den bösen Hacker – ein Klassiker!

Video Empfehlung

#2 „Maggie und das Biest“

Maggie nahm uns mit ins Abenteuerland …

#3 „Franklin“

Die coolste Schildkröte der Welt!

#4 „Rolie Polie Olie“

Olie war der Roboter, der klein, clever UND rund war.

#5 „Max und Ruby“

Max hatte es immer faustdick hinter den Ohren.

#6 „Dragon Tales“

Wer fühlt sich hier nicht wieder wie 12?

#7 „ChalkZone – die Zauberkreide“

„ChalkZone“ hatte die beste Anfangsmusik.

#8 „Stanley“

Immer, wenn er DAS Buch rausholte, ging es ab …

#9 „Oswald, der lustige Hase“

Der war einfach zu knuddelig!

#10 „Teenage Robot“

Das Einzige, was schwieriger ist als ein Teenager zu sein, ist, ein Roboter-Teenager zu sein!

#11 „Hi Hi Puffy AmiYumi“

Diese Show brachte die Welt der japanischen Popmusik in die amerikanischen Cartoons.

#12 „PB&J Otter– Die Rasselbande vom Hoohaw-Se“

Dieses Geschwister-Trio stand alles zusammen durch.

#13 „Maisy Maus“

Wer nicht die Cartoons geschaut hat, hatte die Bücher.

#14 „George Shrinks“

Dank dieses Cartoons hatte man immer das Gefühl, ein echter Zwerg zu sein.

#15 „Barbaren Dave“

Dave hat buchstäblich Geschlechterrollen auf den Kopf gestellt und bewiesen, dass ein traditionell männlicher Mann auch Dinge wie Stricken und Kochen toll finden kann.

#16 „Katzekratz“

Gordon, Waffle und Mr. Blik waren einfach nur drei Kätzchen, die ein Vermögen geerbt haben.

#17 „Die sieben kleinen Monster“

Von wegen klein …

#18 „Braceface – alles klar, Sharon Spitz?“

Auf einmal fandest du deine Zahnspange cool.

#19 „Der kleine Bär“

An dieser Kindersendung sollten sich die Macher von heute ein Vorbild nehmen.

An welche dieser Cartoons kannst du dich erinnern? Sag‘ es uns in den Kommentaren!