Computer alt
Foto: Masini/Shutterstock

So normal schien uns die Technologie in den frühen 2000ern

Früher war die Technologie im Gegensatz zu heute ganz anders. Hier zeigen wir euch, wie normal uns diese in den frühen 2000ern schien.

Ob ihr es glaubt oder nicht, die frühen 2000er sind schon sehr lange her. Wir haben bereits 2016, da kann man schon nostalgisch sein. Dass die Technologie früher im Gegensatz zu heute wirklich anders war, kann man schon behaupten. Im Folgenden zeigen wir euch 12 Erinnerungen an die Technologie in den frühen 2000ern.

1. ICQ

ICQ war ein MUSS, sonst gab es für dich im Grunde genommen kein soziales Leben. Außerdem war das der Schlüssel zur Kommunikation.

Quelle: pinterest.com

2. Habbo

Anstatt rauszugehen und sich mit seinen Freunden draußen zu treffen, hat man lieber seine Zeit im Online-Portal verbracht und neue Leute im virtuellen Leben bei Habbo kennengelernt.

Quelle: pinterest.com

3. Knuddels

Auch in den Chat-Rooms bei Knuddels gab es immer wieder neue Bekanntschaften.

Quelle: pinterest.com

4. MySpace

Facebook war zu dieser Zeit noch nicht so populär. Da war noch MySpace angesagt.

Quelle: pinterest.com

5. MP3 Player

Damals gab es auch noch kein Spotify & Co. Um unterwegs Musik hören zu können, mussten wir uns selber Songs auf den MP3 Player ziehen.

Quelle: pinterest.com

6. Klapphandy

Wer ein Klapphandy besaß, gehörte ganz klar zu den Coolen. Das Handy wurde natürlich auch immer wieder auf- und zugeklappt, weil es einfach so genial war.

Quelle: pinterest.com

7. Gebrannte CD

Das coolste Geschenk, dass man bekommen und einem schenken konnte, war eine CD mit gebrannten Songs.

8. Röhrenfernseher

Die Fernseher waren früher nicht so groß und schmal wie heute. Auch die Auflösung war noch nicht so hoch, aber trotzdem hat man den ganzen Tag vor dem Fernseher verbracht.

Quelle: pinterest.com

9. Snake

Smartphones und verschiedene Apps gab es natürlich auch noch nicht. Das einzige Spiel, das wir hatten und überhaupt brauchten, war Snake. Das beste Spiel überhaupt.

Quelle: pinterest.com

10. PC oder Telefon

Es war immer schwer sich für eines zu entscheiden. Sollte man nun im Internet surfen oder doch telefonieren?

Quelle: pinterest.com

11. Computer Lag

Eines der nervigsten Momente war auf jeden Fall, wenn der PC gelaggt hat. Man kam einfach nicht mehr voran.

Quelle: pinterest.com

12. Programme öffen

Und so retro sah es aus, wenn man unter Windows 2000 ein Programm öffnen wollte.

Quelle: pinterest.com
Wenn euch der Artikel gefallen hat, schaut doch gerne öfter mal vorbei. Lasst euch zurück in die 2000er versetzen. Es ist immer wieder schön, sich an die wunderbare Kindheit zu erinnern.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren