10 Situationen, die uns die Sims näher gebracht haben
Foto: Olga Popova / Shutterstock.com

10 Dinge, die uns die Sims beigebracht haben!

Die Sims haben uns in so mancher Situation aufgeklärt – oder? Denn als junger Teenager fand ich so die ein oder andere Szene ziemlich spannend.

Das Computerspiel „Die Sims“ hat uns doch alle stundenlang an den Computer gefesselt, oder? Manchmal war man richtig im Stress, weil sich die Geschichte so schnell und super spannend entwickelt hat. Schließlich konnten die Sims Familien gründen, Kinder bekommen, älter werden oder einfach nur ihre Hobbies ausleben. Für mich auf jeden Fall eines der Top-Spiele aus den 2000ern! Das Spiel „Die Sims“ hat natürlich auch so viel Spaß gemacht wegen seiner teilweise extrem merkwürdigen Situationen. Die besten 10 sind hier aufgelistet.

10. Der Alkohol
Auch für die Sims-Figuren konnte die Partynacht zu lange gehen. Und wenn sie dann auch noch einen zu viel getrunken hatten, endete das schon mal über dem Klo.

Quelle: giphy.com

9. Verrückte Maskottchen
Ohje – wer erinnert sich noch an solche verrückten Kostüme? Ich fand es immer lustig sie in meiner Stadt auftreten zu lassen. Wenn sie dann noch so getanzt haben – super cool!

Quelle: giphy.com

8. Sport
Wenn ich diese Figuren heute so sehe, dann haben sie noch mehr mit mir gemeinsam gehabt als vermutet. Denn es gilt der Spruch „Sport ist Mord“ immer noch. Dabei ist es ganz egal ob im digitalen oder wahren Leben!

Quelle: giphy.com

7. Babies
In der Sims-Stadt war es sehr wichtig die Bevölkerung aufrecht zu erhalten. Dafür konnten auch Babies gemacht werden. Doch wenn man ein paar Freaks in der Stadt hatte, dann landeten die Kinder schon mal schnell im Aquarium.

Quelle: giphy.com

6. Naturkatastrophen
Auch in dieser Welt scheint nicht immer die Sonne und so konnte es schon mal passieren, dass ein Sturm aufgezogen ist. Blöd nur, wenn die Sims gerade in der Stadt unterwegs waren. Da konnte es schon mal passieren, dass sie vom Blitz getroffen wurden. Und wie das aussieht ist wirklich unheimlich oder?

Quelle: giphy.com

5. Schurken
Die Nachbarschaft war meist sehr friedvoll und harmonisch, doch wenn sich erstmal ein Schurke eingenistet hatte, dann sollte man lieber vorsichtig sein. Besonders in der Straße von Michael Meyers, der Mörder mit der Maske, war sehr gefährlich.

Quelle: giphy.com

4. Die Säuberung der Stadt
Die Stadtreinigung in der Sims-Welt war immer sehr gründlich. Da wurden auch schon mal total emotionslos die alten Menschenreste in den Laster geworfen. Da kann man nur froh sein, dass wir sowas nicht in der wahren Realität haben oder?!

Quelle: giphy.com

3. Familie 
Ganz klar ist, dass auch bei den Sims die Familie sehr wichtig war. Doch so mancher Sim hat das nicht richtig verstanden. So landete schon mal ein Baby auf dem Grill und das Geschwisterkind kann nur hilflos zu sehen.

Quelle: giphy.com

2. Das Essen
Jetzt wird es richtig unheimlich! Nicht nur das die Mutter das Baby auf den Grill gelegt hat – jetzt isst sie es auch noch. Es gab echt Momente, da war mir das Spiel einfach zu verrückt. Euch auch?

Quelle: giphy.com

1. Die Neigungen
So lustig das Spiel auch war, trotzdem gab es immer wie Szenen die echt gewöhnungsbedürftig waren. So wie diese hier. Ich habe ja für vieles Verständis, aber diese Szene geht dann doch zu weit. Ich finde Pädophilie ist ein sehr ernstes Thema und sollte nicht so dargestellt werden!

Quelle: giphy.com

Hat euch der Beitrag gefallen? Dann schaut gerne öfter bei uns vorbei. Hier dreht sich alles um unsere wunderbaren Kindheitserinnerungen.