Foto: Cat Box/ Shutterstock

21 Harry Potter-Memes, über die selbst Snape lachen würde!

Harry Potter-Fans haben nicht den Ruf, die selbstironischsten Menschen zu sein. Vielleicht macht es gerade deshalb bösen Menschen im Internet so viel Spaß, sie zu verarschen: Auf Facebook und Co. kursieren zahllose Memes, die Voldemort, Dumbledore und all die anderen Figuren mit den seltsamen Namen auf die Schippe nehmen. Aber Harry Potter-Fans können sich trösten, denn letztlich ist das meiste davon nur liebevoll gemeint und schmälert nicht die Heiligkeit von Joanne K. Rowlings epochaler Schöpfung.

Hier kommen 21 Harry Potter-Memes, über die selbst Snape lachen würde!

#1 Einer hat seine Eltern verloren, einer seine große Liebe – und einer seine Nase

Video Empfehlung

#2 „Ich muss also nur lügen?“ – „Genau“

#3 Riddikulus!

#4 Von Drake abgesegnet

#5 Als Onkel Vernon Harry nicht seinen Hogwarts-Brief gegeben hat

#6 Harry, wie willst du Du-weißt-schon-wer je ohne Zauberstab schlagen?

#7 Wenn der Busfahrer plötzlich losfährt und du nicht bereit warst

#8 Direkt zu Seite 394

#9 Das Wunder der Pubertät

#10 Riddle, der nach Horcruxen fragt / Slughorn

#11 Expelliarmus – Harry – Jeder andere Zauberspruch

#12 Ätsch!

#13 Harry ist noch bei uns, hier drin – Du hast ihn gegessen?!

#14 Zeig mir, wie man tanzt, Shakira – Kein Problem

#15 Fuck

#16 Ich hab das iPhone gemacht – Ich habe Facebook gemacht – Ach bitte. Ich habe Harry Potter geschrieben

#17 Ruhe- *Seufz* – Ich ändere das WLAN-Passwort

#18 Und der neue Champion ist… „Deine Mom“. Ok, wer hat das geschrieben?!

#19 Ich hasse es, wenn sich Voldemort in meinem Turban versteckt

#20 Keine Mutter mehr zu haben heißt nicht, dass du jeden Tag das gleiche Shirt tragen kannst

#21 Der beste Kumpel hat das Mädchen gekriegt – Also hab ich’s mit seiner Schwester getrieben

…und als kleine Zugabe

Bist du auch Harry Potter-Fan und jetzt leicht verschnupft? Oder fandest du diese Memes auch so witzig wie wir? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!